News

#WillstättWillsWissen mit Frank Höck

Heut stellt sich unser Mann vor, der die besonderen Momente einfängt.

Frage: Guten Mittag Frank, seit diesem Jahr bist du bei uns als Fotograf tätig und ergänzt unser Team ums Team. Wie gefallen dir die ersten Eindrücke rund um die Mannschaft?

Frank: Die ersten Eindrücke mit der Mannschaft sind Professionalität und Teamgeist. Die Spieler verbreiten auch im Training gute Laune kombiniert mit vollem Einsatz und das ist sicherlich ein Erfolgsrezept für eine erfolgreiche Zukunft und konkret für die nächsten Spiele. Die Mannschaft hat in Konstanz gezeigt, was möglich ist.

Frage: Du und deine Familie seid schon lange dem Verein treu und kommt regelmäßig in die Hanauerland-Halle. Welche Verbindung hast du über die Jahre mit dem TVW aufgebaut?

Frank: Angefangen hat die Leidenschaft für Handball schon vor über 30 Jahren. Wir waren regelmäßig Zuschauer der Erstliga-Spiele in Offenburg und Schutterwald. Mit einigen Spielern waren wir befreundet. Als wir vor 20 Jahren nach Willstätt umgezogen sind ging die Handball-Geschichte weiter. Unser jüngster Sohn Ferdinand hat als Mini begonnen und spielt heute in der B-Jugend der HSG Hanauerland aktuell in der BWOL. So sind wir eben fast jedes Wochenende in den Hallen der Ortenau und freuen uns am Handball-Sport.

Frage: Wie bist Du dazu gekommen, Handball zu fotografieren?

Frank: Da ich als Hobbyfotograf die Entwicklung der Jugendspieler und unseres Sohnes dokumentieren wollte, habe ich begonnen, die Einstellungen der Kamera und der Objektive für Sportfotografie zu erlernen. Ab und zu habe ich meine Kamera auch zu Spielen des TV Willstätt mitgenommen. Wenn kein Fotograf in der Halle zu sehen war, habe ich meine Fotos dem Verein, der Presse und den Spielern zugeschickt. Als Dank habe ich ein Original-Spieler-Trikot mit meinem Namen bekommen.

Frage: Du hast einmal David Knezovic dein Fan-Trikot geliehen, was hat es mit dieser Geschichte auf sich?

Frank: Einmal hat ein geschäftlicher Wochenend-Termin in München ermöglicht, dass ich das erste Auswärtsspiel des TV Willstätt in Fürstenfeldbruck fotografieren konnte. Selbstverständlich habe ich mein Original-Spieler-Trikot angezogen. Vor dem Spiel kam dann David Knezovic zu mir und hat mich gefragt, ob er mein Trikot für das Spiel ausleihen dürfe, da er das Trikot zuhause vergessen hatte. Nachdem die Schiedsrichterinnen informiert wurden und zugestimmt haben, ist mein Trikot seit diesem Tag „match worn“. Er hat mir das Trikot gewaschen mit einer Flasche Wein persönlich zurückgebracht.

Frage: Im Berufsleben bist du Vertriebsleiter Deutschland bei WELBILT Deutschland GmbH, wie verbindest du dein Beruf mit deinem Hobby als Fotograf?

Frank: Beruflich bin ich in ganz Deutschland bei Kunden, Messen und Netzwerk-Veranstaltungen unterwegs. Wenn ich keine berufliche Abendveranstaltung habe, dann entspanne ich vom Arbeitstag bei abendlichen Fototouren. Spazierengehen und Straßenfotografie sind dann mein perfekter Feierabend auf Dienstreise!

Entweder/Oder:

Actionbilder oder Portraitbilder?

Actionbilder vom Handball !!!

SC Freiburg oder Karlsruher SC?

SCF. Obwohl ich in der Kaserne im Karlsruher Wildpark meine
Bundeswehrzeit absolvierte bin ich seit 10 Jahren großer Bewunderer von Christian Streich.

[Mein Fussball-Herz schlägt jedoch für den FC Bayern München und den FC St. Pauli !!!]

Bier oder Wein?

Helles Bier aus Bayern.