News

Medipolis engagiert sich beim TV Willstätt 1908

Seit Beginn der aktuellen Saison 2021/22 werden die Drittliga-Handballer des TV Willstätt von Medipolis – dem Partner für pharmazeutische und pflegerische Versorgung – unterstützt.

Dem familiengeführten Unternehmen aus Mitteldeutschland ist bekannt, wie wichtig es ist, den Willstätter Handballern gerade in Zeiten von Corona eine Unterstützung zu bieten. Als erstes gemeinsames Projekt wurde ein Kraft- und Fitnessraumraum fertig gestellt. Dr. Christian Meyer, Geschäftsführer der Medipolis Intensiv Care & Service GmbH, sieht großes Potential in der Zusammenarbeit.

„Teamarbeit und der Willen zur Weiterentwicklung haben bei Medipolis einen hohen Stellenwert. Diese positiven Eigenschaften haben wir auch beim TV Willstätt vorgefunden. Unser Engagement ist vorrangig auf Mannschaftssport ausgerichtet, im Basketball sind wir bereits mit „Medipolis SC Jena“ verbunden, im Handball mit dem Erstligisten SC DHfK Leipzig.“, so Dr. Christian Meyer im Interview.

„Wir freuen uns sehr die Medipolis Intensiv Care & Service GmbH als neuen Partner bei uns begrüßen zu dürfen. Mit dem neuen Kraftraum konnten wir unsere Infrastruktur-Projekte abschließen. Unsere Spieler haben nun beste und sehr professionelle Trainingsbedingungen. Hierfür sind wir Medipolis sehr dankbar für ihre Unterstützung“, freut sich der Sportliche Leiter Marius Oßwald über die neue Partnerschaft und ergänzt: „Medipolis und der TV Willstätt teilen die gleichen Werte und haben die gleiche Mischung aus Professionalität und familiärem Umfeld. Das passt sehr gut und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit diesem tollen Unternehmen.“

Der Kraftraum in der Hanauerlandhalle wurde in Absprache mit dem Willstätter Athletik-Trainer Pascal Meier und den Physiotherapeuten Anja Siebeneichner und Alexander Pfeiffer ausgestattet. Verletzte Spieler können dadurch gezielter und professioneller aufgebaut werden. Eine optimale Planung der Behandlung, für eine schnellere Rückkehr zum Team, wurde dadurch ermöglicht.

Doch auch Trainingseinheiten werden durch Aktionen im Kraftraum erweitert. So wird auch der Vorraum durch mobile Geräte genutzt, damit an den vier fest installierten Gerätetürmen kein Gedränge entsteht. Durch die Zusammenarbeit aller Beteiligten wurde für den eingeschränkten Platz eine optimale Lösung gefunden.

Auch in den schwierigen, durch die Pandemie geprägten, letzten Monaten zeigte sich Medipolis als verlässlicher Partner. Aber nicht nur im Leistungssport, sondern auch im Breitensport und in der Nachwuchsförderung ist Medipolis zu finden.

Das inhabergeführte Familienunternehmen Medipolis, das aus einer Apotheke entstand, ist bundesweiter Partner für pharmazeutische und pflegerische Versorgung. Getragen vom Engagement der mehr als 500 qualifizierten Mitarbeiter, gewährleistet Medipolis täglich ein Höchstmaß an Kompetenz und Flexibilität für eine umfassende Versorgung. Für die „Medipoliten“ steht jeder einzelne Mensch, seine Gesundheit und sein Wohlergehen, im Mittelpunkt des Handelns.