Yannick Ludwig TV Willstätt
News

#WillstättWillsWissen mit Yannick Ludwig

Heute im Interview: Unsere französische Maschine am Kreis – Yannick Ludwig

Frage: Guten Morgen Yannick, du wurdest letztes Jahr Vater. Wie geht es dir und deiner Familie?

Yannick: Es läuft gut, danke! Das Leben ist rhythmischer geworden und der Kleine wächst gut. Er ist 7 Monate alt und hat bereits große Fortschritte gemacht.

Frage: 2018 bist du in die Ortenau gekommen. Davor hast du viele Jahre in der zweiten französischen Liga gespielt. Wie gefällt es dir bei uns und worin siehst du die Unterschiede zwischen dem deutschen und dem französischen Handball?

Yannick: Handball ist in Deutschland viel beliebter als in Frankreich, mit mehr Enthusiasmus. Die Leute können es kaum erwarten, uns am Wochenende zu besuchen, es ist sehr angenehm.

Im Spiel fühlte ich auch ein gewisser Unterschied. In Frankreich sind die Spieler insgesamt athletischer, größer und stärker. In Deutschland gibt es mehr Geschwindigkeit und viel Engagement.

Was ich persönlich sehr gut finde, ist, dass man in ein kleines Dorf in Deutschland gehen kann und es dort einen hochrangigen Verein gibt. In Frankreich gibt es das fast nicht.

Frage: Im Sommer bist du dann vier Jahre in Willstätt. Wie siehst du die Entwicklung des Vereins? Was macht den TVW für dich besonders?

Yannick: Seit meiner Ankunft ist es dem Verein gelungen, sich auf diesem Niveau zu stabilisieren und sich weiter zu strukturieren. Der Verein ermöglicht es uns, in einer tollen Infrastruktur zu trainieren und stellt uns ein kompetentes Personal zur Verfügung, das auf unsere Bedürfnisse eingeht. Das ist sehr wichtig für einen professionellen Spieler.

Frage: Unsere Fans wollen dich auch ein bisschen kennenlernen. Erzähl uns doch ein bisschen was über dich. Wie ist unser Yannick so, wenn er kein Handball spielt? Was macht er in seiner Freizeit?

Yannick: Auf dieser Seite habe ich wirklich nichts Knuspriges zu erzählen! Die meiste Zeit beschwere ich mich 😀 Ich bin ein sehr einfacher Mensch. Meine Freizeit, die ich zwischen Handball und Arbeit habe, genieße ich mit meiner Familie. Die kleinen Freuden des Lebens: ein gutes Essen, eine Flasche Rotwein und Geschichten erzählen.

Entweder/Oder:

Wurstsalat mit Käse oder ohne?

PSG oder Racing?

Laufbahn oder Kraftraum?

Wer ist der bessere Fußballer, Maxime Duchêne oder Yannick Ludwig?

Mit komische Käse

Racing 100%

Kraftraum

Maxime ist einfach gut darin Tore zu schießen und ich weiß nicht, wie man Tore schießt. Wir ergänzen uns aber ganz gut, würde ich sagen 🙂

Außerdem habe ich zwei linke Füße