Heute beantwortet Marco unsere Fragen. Er ist einer der kreativen Köpfe im Team hinter dem Team und maßgeblichen für die Weiterentwicklung im Bereich Marketing vom TV Willstätt verantwortlich.
Frage: Guten Morgen Marco, du bist essenzieller Bestandteil unseres Marketing-Teams. Erzähl doch unseren Fans einmal wer du bist, was du machst und wie du zum TV Willstätt gekommen bist?
Marco: Hallo Zusammen, ich heiße Marco Schäfer, 25 Jahre alt und bin für den Livestream auf Sportdeutschland.tv und die Grafiken/Designs auf unseren Social Media Plattformen verantwortlich.
Vor 15 Jahren bin ich nach Willstätt gezogen. Ich habe hier das Handball-Spielen gelernt und bin seit dem auch Mitglied beim TV Willstätt. 2016 musste ich meine aktive Laufbahn als Handballer aufgrund einer schweren Verletzung leider beenden. Ich freue mich aber sehr, dass ich mich hier weiterhin einbringen und meinen Beitrag für die positive Entwicklung des Vereins leisten kann.
Frage: Wie du weißt, hat der Verein einiges vor. Wir wollen uns in allen Bereichen weiterentwickeln und professionalisieren. Wie siehst du die Entwicklung der Mannschaft, aber auch der Bereiche um die Mannschaft und den Verein in den letzten Jahren?
Marco: Unsere Entwicklung ist meiner Meinung bisher sehr positiv. An der ein oder anderen Schraube muss noch gedreht werden, aber wir sind auf einem sehr guten Weg. Schließlich stehen wir erst am Anfang. Wir haben auch hinter den Kulissen schon einige Projekte und Ideen für die neue Saison in Planung. Die Zusammenarbeit mit der HSG Hanauerland wird ebenfalls immer enger. Es bewegt sich aktuell also richtig viel in die richtige Richtung.
Ich denke unsere Mannschaft in der kommenden Saison wird etwas jünger und unerfahrener. Aber, was ich gehört habe, können wir uns alle auf eine junge, hungrige Mannschaft freuen, die einen attraktiven Handball spielen wird. Ich freue mich schon sehr darauf, wobei wir jetzt erstmal den Klassenerhalt schaffen müssen.
Frage: Marco, du bist nun schon eine ganze Weile bei uns aktiv. Was zeichnet für dich die TVW-Familie aus und warum findest du es wichtig, dass sich junge Menschen in ihren Vereinen engagieren und an deren Weiterentwicklung aktiv teilnehmen?
Marco: Ich finde es wichtig, dass junge engagierte Leute sich im Verein einbringen. Sie bringen oft neue Ideen und einen frischen Wind mit. Das ist für Vereine unheimlich wichtig, um nicht irgendwann den Anschluss zu verlieren.
Und das ist es eben, was mir hier in Willstätt so viel Spaß macht. Wir sind ein junges Team, in dem sich jeder einbringen und mitwirken kann. Da ist so viel Dynamik und Kreativität dabei und wir können hier etwas aufbauen. Das ist unheimlich spannend und macht einfach Spaß. Das uns hier so viel Freiraum gelassen wird, ist nicht selbstverständlich. Wir spüren das absolute Vertrauen unserer „Chefs“ im Verein und freuen uns einfach, hier etwas zu bewegen.
Frage: Zum Abschluss noch etwas zum Sportlichen. Wie war es am Sonntag für dich, als die Nachricht kam, dass wir in die Abstiegsrunde müssen? Was denkst du, schaffen wir das?
Marco: Ich habe das Spiel der HSG Konstanz und des SV Salamander Kornwestheim verfolgt und auf Sportdeutschland.tv angeschaut. Da hat es sich ja leider sehr schnell abgezeichnet, dass wir in die Abstiegsrunde müssen. Ich fand es natürlich schade und war enttäuscht. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass die Mannschaft hoch motiviert ist und alles tun wird, um nicht abzusteigen. Die packen das!
Entweder/Oder:
Samsung oder Apple?
Apple
Affinity Photo oder Photoshop?
Photoshop
Pizza oder Pasta?
Pizza
Digital oder Analog?
Also Tablet oder Stift & Papier? Digital