News

Spitzenspiel in der Hanauerland-Halle

Am Sonntag um 17.00 Uhr empfängt der TV Willstätt den in der Klassenverbleibsrunde bisher verlustpunktfreien TV Kirchzell zum vermeintlichen Spitzenspiel in der Gruppe VII.  

Kirchzell hat als einziges Team in der Gruppe VII keine Spiele in die Klassenverbleibsrunde mitgenommen und steht nach den Siegen über die TGS Pforzheim und den TV Germania Großsachsen mit 4:0 Punkten an der Tabellenspitze. Willstätt hat nach dem überzeugenden Sieg in der vergangenen Woche in Pforzheim ebenfalls vier Punkte auf dem Konto und möchte das Heimspiel nutzen, um an Kirchzell vorbeizuziehen. „Wir haben letzte Woche eine gute Leistung in der Abwehr gezeigt und das wird auch am Sonntag beim Heimspiel gegen den TV Kirchzell entscheidend sein. Sie sind kämpferisch überragend und spielen eine harte Abwehr. Für diesen Kampf müssen wir absolut bereit sein und ihn annehmen“, verlangt Headcoach Ole Andersen vollen Einsatz seiner Jungs.   

Voller Einsatz ist sicherlich das Stichwort für das anstehende Spiel am Sonntag. Auch wenn der TVK mit Tom Spieß, der lange Zeit für den TV Großwallstadt in der 2. Handball-Bundesliga aktiv war, und Tim Häufglöckner über starke Einzelspieler im Rückraum verfügt, beeindruckt vor allen Dingen die mannschaftliche Geschlossenheit und der unbedingte Siegeswille bei den Odenwäldern. Sowohl gegen Pforzheim als auch gegen Großsachsen hat man den Gegnern in den letzten Spieldritteln den Schneid abgekauft und sicherlich verdient vier Punkte eingesammelt. „Kirchzell ist eine physisch starke Mannschaft, aber gerade gegen solche Gegner haben wir gezeigt, dass wir zu jeder Zeit das Tempo mitgehen können. Dennoch wird das ein verdammt schweres Spiel. Wir müssen einfach wieder den gleichen Willen wie gegen Pforzheim an den Tag legen, dann haben wir eine Chance“, fühlt sich der Sportliche Leiter und Kreisläufer Marius Oßwald vorbereitet. 

Allgemein sollte es der Andersen-Sieben in die Karten spielen, dass es diesmal „nur“ neun Tage Pause zwischen den Spielen waren. Um voll im Rhythmus zu bleiben wurde das Abschlusstraining auf Samstagmorgen verlegt. „In den ersten 15 Minuten in Pforzheim hat man die lange Spielpause gemerkt, dann wurde es auch im Angriff immer besser“, fasst Ole Andersen nach der Videoanalyse zusammen und ergänzt: „Gegen diesen Gegner müssen wir aber noch mehr Gas geben. Das ist wirklich eine gute Truppe. Die haben in der Abstiegsrunde eigentlich nichts zu suchen.“ 

Personell können die Ortenauer nahezu aus dem Vollen schöpfen. Nach aktuellem Stand wird einzig der langzeitverletzte Ben Veith nicht zur Verfügung stehen. „Wir sind bereit und haben die Karten in der eigenen Hand. Das soll auch so bleiben! Für diese Spiele arbeiten wir die ganze Woche in der Halle. Wir hoffen auch wieder auf reichlich Unterstützung von unseren Fans. Das war in Pforzheim schon sehr stark“, gibt sich Marius Oßwald kämpferisch.  

Kommt vorbei und unterstützt die Jungs! Sonntag, 10.04.2022, 17:00 Uhr in der Hanauerland-Hölle. Für Getränke und Essen ist wie immer gesorgt. 

Tickets findet ihr wie gewohnt auf unserer Homepage oder am Sonntag direkt an der Abendkasse.