Abstiegsrunde

Es ist geschafft: Die 3.Liga bleibt in der Ortenau!

Das letzte Spiel stand gegen die TGS aus Pforzheim an. Alle in der Halle wussten, dass das kein Selbstläufer wird. Schließlich ging es um alles. Ein Sieg bedeutete den Klassenerhalt, alles andere den Abstieg.

Genau so kam es dann auch: Von der ersten Minute an zeigte die TGS, dass sie hier ein großes Wörtchen mitreden wollte. Trotz des schon besiegelten Abstieg der Pforzheimer wollten sie wenigstens ein Sieg in der Klassenverbleibsrunde mit nach Hause nehmen.

Auf Seiten der Gäste stach besonders Mittelmann Adam Soos heraus. Der junge Spieler zeigte vollen Spaß am Spiel, fand später aber seinen Meister in Torwart Leon Sieck.
Das ganze Spiel über war die Torhüter-Leistung der Knackpunkt des Spiels. Ob bei den Gegnern oder bei den Hausherren. Maxime Duchêne zeigte erneut was er kann. Nach seiner Hereinnahme reihte sich aber auch Leon Sieck in seinem letzten Spiel im Trikot des TV Willstätt nahtlos ein und zeigte tolle Paraden.

Auch das letzte mal in den Diensten des TV Willstätt: Alexander Velz und Christopher Räpple. Beide Spieler haben nochmals alles für das Team gegeben und waren mitverantwortlich für diesen Heimsieg.

Velz zeigte von Minute eins an warum die 2.Handball Bundesliga sein neues Zuhause wird. Mit herausragenden Toren konnte der Straßenhandballer des TV Willstätt seine Farben in den ersten Minuten in Führung bringen.
Doch die TGS war alles andere als eingeschüchtert. Sie hielten stark dagegen und so ging man mit einem 14:14 in die Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Hälfte war die TGS wacher und konstanter und erspielte sich somit folgerichtig drei Tore Führung. Dann kam allerdings die Zeit des Christopher Räpple. Er zeigte noch einmal seine ganze Klasse und verzauberte die Halle mit super Einzelaktionen und erstklassigen Toren. Die Führung war zurück und Leon Sieck voll im Spiel.
Mit dem Ertönen der Schlusssirene war es besiegelt: Der TV Willstätt rund um Cheftrainer Ole Andersen bleibt in der 3. Handball Bundesliga. Die Dämme waren gebrochen, Tränen flossen und der Jubel und die Freude kannten keine Grenzen mehr.

Nach dem Spiel wurden die abgehenden Spieler vor einer tollen Kulisse und mit viel Applaus verabschiedet. Rund um die Spieler des Spiels, Alexander Velz, Christopher Räpple und Leon Sieck mussten wir Ionnis Fraggis, Lenny Sieck, Marius Oßwald und Publikumsliebling Daniel Schliedermann verabschieden. Wir Wünschen allen nur das Beste in Ihrer Zukunft.

Großen Dank möchten wir dem Team hinter dem Team noch aussprechen, ohne euch hätten wir das nicht geschafft:
Unser Dank gilt unseren Physios, Alex Pfeiffer und Anja Siebeneichner, die die Jungs immer wieder rechtzeitig fit bekommen haben.
Werner Minder, der Mann für jede Situation. Bei ihm geht es los bei der Betreuung der Schiedsrichter und hört auf bei der Videodokumentation des Spiels.
Ken Woischwill, der Heimspiel für Heimspiel die Zuschauer zu Hause am Livestream unterhielt und auf Auswärtsfahrten der Mannschaftsfotograf ist.
Frank Höck, der die Heimspiele mit Bravour mit der Kamera einfing.
Pascal Meier, unsere Athletiktrainer, der den Grundstein für die Power in dieser langen Saison gelegt hat.
Natürlich geht auch ein großes Dankeschön an alle Sponsoren, Partner, Untersützer, Fans und Freunde des Vereins und Mannschaft. Eine spezielle Erwähnung darf hier noch die HSG Hanauerland finden. Gerade unsere Jugendspieler haben immer Gas gegeben und so manches Auswärtsspiel wie ein Heimspiel anfühlen lassen. Vielen Dank an alle!

Jetzt geht es in die verdiente Sommerpause, bevor anschließend mit der Vorbereitung der Lieblingsteil der Spieler ein jeder Saison beginnt.

Bleibt alle Gesund und Sportlich!