Willstätts neuer Mittelmann, Jan Kraft, feierte am Wochenende den deutschen Meister-Titel in der A-Jugend.
Im Sommer schlägt er seine Zelte im Hanauerland auf, doch in dieser, nun vergangenen, Saison hatte er mit der A-Jugend der Rhein-Neckar-Löwen noch vieles vor. Das Ziel war die deutsche Meisterschaft. Und so stießen Jan Kraft und seine Kollegen im Achtelfinale auf den Nachwuchs des TSV GWD Minden. Zwei deutliche Siege sorgten für das Weiterkommen ins Viertelfinale. Dort wartete die A-Jugend-Mannschaft des Zweitligisten Bayer Dormagen. Wieder einmal konnten die Rhein-Neckar-Löwen höhere Siege einfahren und, untersützt durch sechs Kraft-Tore, ins Halbfinale einziehen.
Spätestens im Semi-Final gegen den SC DHfK Leipzig wurde allen bewusst, wer den Titel will, der muss erstmal die Löwen schlagen. Das Halbfinale ging schlussendlich mit insgesamt 16 Toren Differenz an die Junglöwen (8 Treffer von Jan Kraft).
Dank eines 6-Tore-Polsters aus dem Hinspiel, konnte die Final-Niederlage im Rückspiel (31:32) gegen den deutschen Top-Nachwuchs der Füchse Berlin leicht verschmerzt werden. Am Ende hatte man in der Summe fünf Treffer Vorsprung und konnte ausgelassen feiern.
Wir gratulieren Jan Kraft herzlichst zu diesem tollen Erfolg. Jan, wir freuen uns auf dich! Bis bald!