News

Kempa bleibt auch in Zukunft Ausrüster des TV Willstätt

Der TV Willstätt und Kempa verlängern ihren Ausrüstervertrag bis 2025 und gehen auch in Zukunft gemeinsame Wege.

Kempa und der TV Willstätt, dass passt einfach. Seit fünf Jahren rüstet das schwäbische Unternehmen bereits den Drittligisten aus der Ortenau aus. Auch der Aufstieg in die 3. Handball-Bundesliga durfte im Sommer 2018 in der Kleidung des schwäbischen Unternehmens gefeiert werden. „Kempa bietet uns eine hohe Qualität und wir haben eine sehr partnerschaftliche Zusammenarbeit. Damit sind wir wirklich glücklich“, so der willstätter Handball-Chef Rainer Lusch zur Partnerschaft mit dem langjährigen Ausrüster und ergänzt: „Kempa bietet uns gerade bei den Trikots tolle Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung und zeigt sich, auch bei kurzfristigen Änderungen, immer sehr flexibel.“

Es ist also nicht verwunderlich, dass Verein und Ausrüster den bestehenden Vertrag langfristig bis 2025 verlängert haben. Dabei werden nicht nur die Drittliga-Handballer, sondern mit der HSG Hanauerland auch der gesamte Unterbau von Kempa, in Zusammenarbeit mit Intersport Hahn in Kehl, ausgerüstet. „Wir wollen uns weiter professionalisieren und dazu gehört auch ein einheitliches Auftreten. Deshalb war es uns sehr wichtig, dass wir auch unseren Unterbau mit ins Boot nehmen“, zeigt sich Rainer Lusch sehr erfreut über die verlängerte Zusammenarbeit.

Namensgeber der im Mai 2002 gegründeten Marke ist der ehemalige Handball-Spieler und -Trainer, und Erfinder des Kempa-Tricks, Bernhard Kempa. Dabei fertig das in Balingen ansässige Unternehmen nicht nur Trikots und Trainings-, bzw. Freizeitbekleidung, sondern seit 2012 auch Handball-Schuhe. Rund 270 Mitarbeiter sind im Unternehmen beschäftigt.

„Der TVW ist ein echter Traditionsverein und hat eine lange Bundesliga-Historie. In Willstätt passiert gerade sehr viel. Es wird vieles professionalisiert und weiterentwickelt. Auch das Konzept auf junge Talente zu setzen und in ihrer individuellen Entwicklung zu fördern, passt sehr gut zu unserer Firmen-Philosophie. Daher freut es uns sehr, dass wir den TV Willstätt auch in Zukunft in seiner Entwicklung unterstützen und ausrüsten dürfen“, so der Gebietsrepresentant Baden-Württemberg Joachim Engeser zur Verlängerung des Ausrüstervertrages.

Auch Rainer Lusch freut sich über die ausgeweitete Partnerschaft: „Kempa ist eine bekannte Marke im Handball. Sie stehen aber nicht nur für den Leistungs-, sondern auch für den Breitensport und haben einen hohen Qualitätsanspruch an sich selbst. Auch wir als Verein wollen beide Bereiche abdecken und dabei mit bester Qualität überzeugen. Ich freue mich, dass wir auch in den kommenden Jahren zusammenarbeiten und unsere weitere Entwicklung und Professionalisierung in den Produkten der Marke Kempa angehen werden.“