Was macht eigentlich...?

Was macht eigentlich Dane Markovic?

Wir haben unseren ehemaligen Spielmacher Dane Markovic in unserer neuen Rubrik „Was macht eigentlich…?“ zum Gespräch gebeten. Mittlerweile lebt er in Frankfurt, dennoch hat sich Dane gerne Zeit für uns und seinen alten Verein genommen. Viel Spaß damit!

Q: Guten Morgen Dane, wie geht es dir? Unsere Fans haben nun schon eine Weile nichts mehr von dir gehört. Kannst du uns ein bisschen was über dich erzählen? Was hat sich nach deinem Abschied aus Willstätt geändert?

Dane: Danke der Nachfrage, mir geht es soweit gut und ich hoffe euch in der Ortenau auch. Es hat sich einiges geändert bei mir, ich wohne nun im wunderschönen Frankfurt-Sachsenhausen mit meiner Freundin und meinem Boxer-Hund Dobby. Ich habe mich selbständig gemacht als Unternehmensberater für den privaten Haushalt und bin sehr zufrieden und glücklich.

Q: Wie sieht es aktuell bei dir aus? Bist du dem Handball noch verbunden?

Dane: Dem Handball bin ich weiterhin verbunden, in der vergangenen Saison habe ich in Groß-Bieberau in der zweiten Mannschaft gespielt, ohne Harz in der Landesliga (lache heute noch darüber), nicht mehr so hoch wie früher, da ich gerne mehr Zeit haben möchte und dadurch diverse Angebote für höhere Aufgaben ausgeschlagen habe.

Q: Dane, du hast ja bekanntlich eine tiefe Verbindung zum TVW und bist hier zu Teilen groß geworden. Wie blickst du auf deine Zeit im Verein und in der Region zurück?

Dane: Ich kam mit 19 Jahren zum TVW und habe mich in dieser Zeit persönlich weiterentwickelt und
habe meine Ausbildung bei Rainer Lusch zum Steuerfachangestellten absolviert. Hier habe ich sportlich
schöne Momente erlebt, der Aufstieg in die 3 Liga und anschließend den Klassenerhalt. Ich blicke gerne
zurück und muss zugeben: Ich vermisse den Süden 🙂

Q: Hast du noch Kontakt zu ehemaligen Weggefährten aus der Ortenau? Wann sehen wir dich in der Ortenau denn mal wieder?

Dane: Tatsächlich habe ich noch Kontakt zu Dinko, Freddy Beker und Felix Gäßler. Ein Besuch in der
nächsten Saison ist auf alle Fälle geplant. Dies habe ich mir bereits vorgenommen und werde euch
informieren.

Q: Verfolgst du unsere Mannschaft noch? Falls ja, wie siehst du die Entwicklung von Mannschaft und Verein?

Dane: Natürlich verfolge ich die Mannschaft weiterhin, ich schätze es war ein unglücklicher Gang in die Abstiegsrunde, da das nicht der Mannschaft entspricht, die dennoch souverän gemeistert wurde. Ich bin gespannt auf die nächste Saison, wie die Mannschaft zusammenkommt und spielen wird.

Q: Was würdest du dir für den TV Willstätt in Zukunft wünschen?

Dane: Wenn ich ehrlich bin, wünsche ich mir eines Tages, dass der TV Willstätt in die 2. Bundesliga
zurückkehrt, die Infrastruktur und alles „drum herum“ ist gegeben für die Zukunft.

Q: Möchtest du zum Abschluss unseren Fans noch etwas sagen?

Dane: Ich habe den TVW weiter im Herzen und es bleibt weiterhin mein Verein und ich
verspreche auf ein Heimspiel vorbeizukommen um alte Freunde und Gesichter zu sehen.