News

Unsere Testspiele im Überblick

Wir haben für euch den Testspielplan. Diesen findet ihr auch im Kalender auf der Startseite.

Morgen, am 14.07.2022, macht der TV Oberkirch um 19:00 Uhr den Auftakt. Nach einem Abstecher zum letztjährigen Drittliga-Absteiger SV 64 Zweibrücken folgen im Juli noch die Testspiele gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim und den TuS Helmlingen.

„Wir haben im Juli viele Spiele gegen Mannschaften aus der Südbadenliga. Das ist für uns wichtig, um uns zu Beginn als Mannschaft gegen, vermeintlich, leichtere Gegner zu finden. Aber wir wollen uns auch in der Region zeigen und als Mannschaft vorstellen. So haben wir, als Verein und Mannschaft, aber auch unsere Gegner, etwas davon. Wir freuen uns sehr, dass so viele Mannschaften aus dieser Handball-Region gegen uns spielen wollen“, so der sportliche Leiter Marius Oßwald zu den ersten Testspielen.

Headcoach Ole Andersen ergänzt dazu: „Mit Zweibrücken haben wir aber dennoch eine erste Hausnummer vor uns. Sie sind letztes Jahr abgestiegen, haben sich aber sehr gut verstärkt und wollen auch wieder zurück in die Dritteliga. Das wird eine gute Standortbestimmung.“

Im August stehen dann Spiele gegen die Drittligsten aus Saarlouis und Pforzheim an. Dazu kommen kommen zwei Turniere. Am 13.08.2022 trägt man in der Hanauerlandhalle den Hilzinger-Cup, dieses Jahr im kleinen Format, mit den Oberligisten aus Zweibrücken, Pforzheim (TGS) und Steißlingen aus. Eine Woche Später geht die Reise dann wieder ins Saarland. Dort trifft man dann unter anderem auch auf die Mannschaft des TV Homburg, die sich, bspw. mit Yves Kunkel von Bundesligist MT Melsungen, prominent verstärkt hat.

Besonderes Highlight wird die Saisoneröffnung samt Mannschaftsvorstellung gegen den Vize-Meister aus der Schweiz, Pfadi Winterthur, am 12.08.2022. Nähere Infos folgen hierzu noch.

„Der August wird in den ersten zwei Wochen sicherlich eine körperlich anspruchsvolle Zeit für meine Spieler. Aber mit dem Team-Event und Trainingslager haben wir zwei wichtige Maßnahmen, die uns dabei helfen werden, als Mannschaft zusammen zu finden“, weiß Andersen um den für die Mannschaft anstrengenden August, ergänzt aber: „Anschließend gehen wir in den ganz normalen Saison-Rhythums über, damit wir rechtzeitig vor Saisonbeginn uns wieder daran gewöhnen können.“

Die Spiele im Überblick:

14.07.2022 um 19:00 Uhr: TV Willstätt vs. TV Oberkirch

17.07.2022 um 15:00 Uhr: SV 64 Zweibrücken vs. TV Willstätt

21.07.2022 um 19:00 Uhr: TV Willstätt vs. SG Muggensturm/Kuppenheim

23.07.2022 um 15:00 Uhr: TV Willstätt vs. TuS Helmlingen

04.08.2022 um 19:00 Uhr: TV Willstätt vs. SG Ohlsbach/Elgersweier

05.08.2022 um 20:00 Uhr: TV Willstätt vs. HG Saarlouis

11.08.2022 um 19:00 Uhr: TV Willstätt vs. TuS Altenheim

12.08.2022 um 19:00 Uhr: TV Willstätt vs. Pfadi Winterthur

13.08.2022 ab 13:00 Uhr: Hilzinger-Cup

20.08.2022 ab 15:00 Uhr: Vorbereitungsturnier in Saarbrücken

21.08.2022 um 15:00 Uhr: SG Pforzheim/Eutingen vs. TV Willstätt

23.08.2022 um 20:15 Uhr: HGW Hofweier vs. TV Willstätt

27.08.2022 um 16:00 Uhr: HG Saarlouis vs. TV Willstätt