Was macht eigentlich...?

Was macht eigentlich Luis Pfliehinger?

Pfeilschnell, gut gelaunt und immer das Auge für den perfekten Look: Luis Pfliehinger hat uns einige Zeit lang viel Freude bereitet. Nun ist ihm sein Berufseinstieg gelungen und er hat sich ein Leben in der Großstadt aufgebaut. Viel Spaß mit unserem neuen #wasmachteigentlich.

Q: Guten Morgen Luis, wie geht es dir? Du hast im Handball aktuell keine aktive Rolle. Was machst du mit der vielen freien Zeit?

Luis: Hi zusammen, mir geht es aktuell sehr gut. Unter der Woche arbeite ich und wenn es zeitlich passt, gehe ich danach ins Fitnessstudio oder zum „Fußballtraining“ der Betriebsmannschaft. An den nun freien Wochenenden bin ich viel unterwegs und ab und zu auch mal zu Besuch in der Heimat.

Q: Berufsbedingt bist du nach Frankfurt gezogen. Gab es nie die Idee sich dort nochmal einem Verein anzuschließen?

Luis: Nein, ehrlich gesagt nicht. Ich weiß, dass ich immer ein Spieler war der viel trainieren musste um gute Leistungen zu bringen. Das ist in derzeit durch meinen Job nicht möglich und für mich war immer klar, entweder ich mach es zu 100% oder ich lass es sein.

Q: Du hattest mit deinen Verletzungen auch schwierige Zeiten in Willstätt. Aber was waren die positiven Highlights aus deiner Zeit bei uns?

Luis: Ehrlich gesagt hatte ich durch meine Verletzung nicht allzu viele Spiele verpasst, da diese genau auf die Corona-Pause gefallen ist und es waren somit alle in der gleichen Situation, dass wir nicht spielen konnten. Ein besonderes Highlight will ich gar nicht herauspicken aber an einen längeren Aufwärmkick, die Heimspiele oder die vielen Abende in der Kabine denkt man natürlich sehr gerne zurück.

Q: Hast du noch Kontakt zu ehemaligen Weggefährten aus der Ortenau und aus Willstätt? Man sagt dein Hängeregal für Kosmetikprodukte hängt immer noch an deinem Platz und wird immer an den nächsten auf diesem Platz weitergegeben. Macht dich das stolz?

Luis: Haha :D, selbstverständlich bin ich stolz darauf. An alle neuen Spieler: bewerbt euch für den Platz beim Sportlichen Leiter, Hängeregal + Kleiderhacken und man sitzt direkt beim Essen, wenn es Vesper gibt!

Spaß bei Seite, klar habe ich noch Kontakt zu vielen meiner alten Teamkollegen. Mit Marius und Yanez war ich schon vor unserer gemeinsamen Zeit bei TV Willstätt gut befreundet und auch mit Jan Philipp bin ich seit seinem Wechsel zum Tv Willstätt super befreundet.

Q: Wie siehst du die Entwicklung von Mannschaft und Verein?

Luis: Ich denke der Verein verfolgt nun seit einigen Jahre eine gesunde Strategie, die auch in der kommenden Saison fortgesetzt wird. Das ist wichtig für die Region und auch für das Image des Tv Willstätt. Da viele neue Spieler dazu gekommen sind, kann ich nicht all zu viel zur Mannschaft sagen. Allerdings denke ich, dass der Umbruch richtig war.

Q: Was würdest du dir für den TV Willstätt in Zukunft wünschen?

Luis: Ich denke die Mannschaft muss sich erst finden, daher sollte man die Ziele nicht zu hoch setzen. Gute Mannschaftsleistungen mit einem Tabellenplatz vier bis sechs wären meiner Meinung nach super.

Q: Möchtest du zum Abschluss unseren Fans noch etwas sagen?

Luis: Weiter so! Die Fans sind viel viel wichtiger, als man es als außenstehender vielleicht denkt.