Testspiele

Willstätter verlieren temporeichen Test gegen Drittliga-Absteiger SV 64 Zweibrücken

Die erste richtige Standortbestimmung endet mit einem 33:27-Sieg für die Gastgeber.

Die erste Halbzeit war geprägt vom hohen Tempo beider Mannschaften. Dadurch konnte der SV 64 Zweibrücken immer wieder seine schnellen Außen in Szene setzen. Das willstätter Angriffsspiel fokussierte sich dagegen eher auf den Rückraum. In diesem konnte der Halblinke Jan-Philipp Valda immer wieder sehenswerte Tore erzielen. Beim Stand von 16:13 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit wurde der siebte Feldspieler immer wieder einstudiert. Daraus wusste der Gastgeber allerdings Kapital zuschlagen und kam durch sein Tempo immer wieder zu einfachen Toren. So kamen die Zweibrückener zu einem verdienten 33:27-Sieg.

„Das war wirklich ein guter Test. Uns haben viele Spieler gefehlt, aber wir konnten wieder viel ausprobieren. Zweirücken hat eine starke Mannschaft mit enorm viel Tempo. Dieser Test heute wird uns auch noch in Zukunft viel weiterbringen“, zeigte sich Ole Andersen trotz der Niederlage zufrieden mit seiner Mannschaft, ergänzt aber auch: „Wir haben immer noch sehr viele Fehler gemacht. Das ist in dieser Phase der Vorbereitung zwar normal, aber das müssen wir jetzt mitnehmen und daran arbeiten.“