Testspiele

30:22-Sieg im vorletzten Test vor der Pause

Gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim konnten die weiterhin dezimierten ortenauer Drittliga-Handballer einen Seig einfahren.

Nach der Niederlage in Zweibrücken konnte der vorletzte Test vor einer kleinen Vorbereitungspause positiv gestaltet werden. Mit 30:22 setzte man sich gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim durch.

Kurzes Fazit: Die gute Abwehrarbeit war der Schlüssel zum Erfolg. Abwehr und Torhüter zeigten im Zusammenspiel eine gute Leistung. Am Angriffsspiel muss noch gearbeitet werden. Speziell die Chancenverwertung ließ ein höheres Ergebnis nicht zu.

Nach dem Testspiel am Samstag um 15:00 Uhr in der Hanauerlandhalle gegen den TuS Helmlingen folgt eine kleine Pause für die Mannschaft. Anschließend wird es an die Feinheiten gehen. Auch die bisher verletzten und geschonten Spieler sollten dann wieder voll einsatzfähig sein.

Auf Jacob Funk musste die Headcoach Ole Andersen allerdings bereits früh verzichten. Er zog sich nach wenigen Spielminuten eine Verletzung zu und wurde direkt ins Krankenhaus gebracht. Weitere Untersuchungen stehen noch aus.

Alles Gute und eine schnelle Genesung, Jacob!