Was macht eigentlich...?

Was macht eigentlich Rafal Grzybowski?

Die Glatze und ein markanter, ein ordentlich gepflegter Bart und immer gute Laune waren seine Markenzeichen. Mit unzähligen Paraden beteiligte Rafal sich am Aufstieg in die 3. Liga und am Klassenerhalt. Doch was macht er jetzt eigentlich? Wir haben ihn gefragt.

Q: Guten Morgen Rafal, wie geht es dir? Erzähl mal ein bisschen aus deinen letzten Jahren. Was hast du seit deinem Abschied erlebt?

Rafal: Hallo, mir geht es gut. Die Saison nach dem Abschied aus Willstatt war wegen Corona ziemlich
hart. Ich hatte eine kurze Episode in der 3. Liga in Habenhausen und dann kam ich nach Thüringen. Glücklicherweise hat sich alles stabilisiert.

Q: Du spielst aktuell in Jena Handball. Über unseren Partner Medipolis sind dein alter und dein aktueller Verein sogar mit einander verbunden. Gibt es Unterschiede beim Handball in Jena im Vergleich zur Ortenau?

Rafal: Diese Frage ist schwer zu beantworten. Ich bin sicher, die unsere Liga sehr interessant ist. Hier spielen viele Spieler aus dem Ausland, z. B. Tschechen, Ungarn und Ukrainer. Die nächste Saison wird aber sicherlich schwieriger, da bei uns zwei Absteiger aus der 3. Liga spielen. Ich denke, dass Niveau der Liga hier ist vergleichbar.

Q: Du warst ja auch ein Liebling der Fans. Was waren deine Highlights aus deiner Zeit in Willstätt?

Rafal: Ich erinnere mich immer noch an die tolle Stimmung in der Hanauerlandhalle. Es gab viele solcher
Momente und sicherlich ist einer von den besonderen das letzte Spiel in der Oberliga, das wir mit einem Tor gewonnen haben und damit in die 3. Liga aufgestiegen sind. Aber natürlich auch die letzten zwei Spiele gegen Neuhausen in der Relegation um den Klassenerhalt. Alles in allem war es wirklich toll, vor einem solchen Publikum in Willstätt zu spielen.

Q: Hast du noch Kontakt zu ehemaligen Weggefährten aus der Ortenau? Wie blickst du auf deine Zeit im Verein und in der Region zurück?

Rafal: Ja, ich habe Kontakt zu den Jungs. Vor allem mit Dane, Schlieder und Dinko. Wir haben
immer Zeit, um über Dummheiten zu reden 🙂

Ich habe drei schöne Jahre in Willstätt verbracht. Ich habe viele super Leute getroffen. In sportlicher und
sozialer Hinsicht war es eine großartige Zeit in meinem Leben, an die ich mich noch lange erinnern
werde.

Q: Wie siehst du die Entwicklung von Mannschaft und Verein?

Rafal: Ich bin sicher, dass alles in die richtige Richtung geht. Von dem, was ich gesehen und gehört habe,
entwickelt sich das Team und wird auf jeden Fall nur besser spielen und für die höchsten Ziele in der Liga
kämpfen.

Q: Was würdest du dir für den TV Willstätt in Zukunft wünschen?

Rafal: Ich wünsche dem gesamten Team vor allem eine erfolgreiche Saison ohne Verletzungen. Ich
glaube, dass Team wird seine Ziele erreichen und immer besser spielen.

Q: Möchtest du zum Abschluss unseren Fans noch etwas sagen?

Rafal: Wie ich bereits erwähnt habe, war es mir eine Freude, in Willstätt zu spielen. Ich hoffe, dass wir
werden uns wiedersehen!