News

Der TV Willstätt ist in den zweiten Teil seiner Saisonvorbereitung gestartet

Am Montag startete der TV Willstätt in die heiße Phase der Vorbereitung auf die in gut vier Wochen beginnende Saison 2022/2023.

Der Anfang ist gemacht. Nach dem in der ersten Hälfte der Saisonvorbereitung der Fokus auf dem Athletischen-Bereich lag und vor allem Testspiele gegen einheimische Mannschaften gespielt wurden, folgt nun der Feinschliff. So konnte Headcoach Ole Andersen am vergangenen Montag auch erstmals nahezu auf seine komplette Mannschaft zurückgreifen. Während sich Max Hartz und Moritz Lanig von ihren Verletzungen zurück und einsatzfähig meldeten, war der portugisische Neuzugang André Alves zum ersten mal mit an Bord. Bis Mitte der Woche stoßen dann auch Yannick Ludwig (Urlaub) und Noah Streckhardt (Prüfungen) zur Mannschaft. Dann fehlen lediglich noch die beiden Verletzten Ben Veith und Jacob Funk.

Vor dem ersten Training stand für jeden Spieler nochmals ein kurzer Termin mit Mannschaftsarzt Dr. Paul Hefner auf dem Programm. Anschließend übernahm Athletik-Trainer Pascal Meier für die erste Hälfte des Trainings. Nach ca. einer Stunde kamen dann auch der Ball und Headcoach Ole Andersen ins Spiel. „Das war ein guter Auftakt. Ich bin froh, dass wir in den nächsten Tagen fast alle Spieler zusammen haben werden. Wir müssen die nächsten vier Wochen intensiv nutzen, um uns einzuspielen“, so der Däne zum Trainingsauftakt.

Die nächsten Wochen haben es dann auch in sich. Am Donnerstag (19:00 Uhr) trifft das Team auf Südbadenligist SG Ohlsbach/Elgersweier mit dem ehemaligen Willstätter Christopher Räpple. Dem folgt am Freitag, um 20:00 Uhr, ein echter Härtetest gegen den saarländischen Drittligisten HG Saarlouis. Nach dem dann am Samstag Vormittag der Mediaday absolviert wird, steht der Rest des Wochenendes im Zeichen des Team-Event.

In der kommenden Woche steht nicht nur das Trainingswochenende in der Willstätter Hanauerlandhalle an. Am Freitag, 12.08.2022, findet mit dem Testspiel gegen den schweizer Vize-Meister, Pfadi Winterthur, auch die offizielle Saisoneröffnung statt. Hierzu lädt Mannschaft und Verein alle Partner, Gönner, Fans und Helfer herzlichst ein. Weitere Informationen folgen.