News

Das Team-Event war ein voller Erfolg

Die fordernde erste Woche der zweiten Vorbereitungsphase fand mit dem Team-Event ihr gelunges Ende.

Am Samstag Morgen ging es für die 3. Liga Mannschaft des TV Willstätt schon früh in Halle. Allerdings nicht zum Training. Zu Beginn des Wochenendes stand der Media Day auf dem Programm. Neben dem Mannschaftsfoto, Einzel- und Gruppenbildern wurden auch die ersten Entwürfe einer kleinen Fan-Kollektion abgelichtet. Diese ist zwar noch in der Entwicklung, dennoch waren die Jungs vorab schon einmal begeistert. Bei den Bildern durften natürlich auch die neuen Trikots nicht fehlen, die ihr am Freitag, 12.08.2022, um 19:00 Uhr bei der Saisoneröffnung gegen Pfadi Winterthur zum ersten mal live begutachten könnt. Für den Media Day zeigte sich Stefan Arbogast verantwortlich, der mit viel Know-How und Humor die Mannschaft durch die dreieinhalb Stunden des Media Day führte. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank, Stefan. Wir sind schon sehr gespannt auf die Ergebnisse.

Anschließend übernahm Mental-Coach Andreas Goydke, der in zwei Blöcken zu verschiedenen Themen des Mentaltrainings referierte. Unterstützt wurde er durch Athletik-Trainer Pascal Meier, der zur Abwechslung ein Seminar zum Thema Ernährung und Regeneration mit der Manschaft durchführte.

Nach einem Abendessen bei Fritz Arbogast, einem engen Freund und Gönner der Mannschaft, war der erste Tag des Team-Wochenendes beendet.

Nach dem Frühstück ging es für die Jungs von Headcoach Ole Andersen in der früh nach Hinterzarten. Dort wurden die am Vortag erlernte Kenntnisse in einem Kletterpark dem Praxistest unter zogen. In verschiedenen Aufgaben wurden beispielsweise die Themen Vertrauen, Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb der Mannschaft gefordert und gefördert.

„Das war ein super Wochenende. Der Sonntag war die perfekte Abrundung zu den Themen am Samstag. Von diesem Wochenende werden wir noch lange zehren. Es hat uns als Team noch mal ein Stück näher zusammengebracht. Vielen Dank an alle, die uns das ermöglicht haben“, zeigte sich Neuzugang Maximilian Hartz glücklich über dieses Wochenende.