Erstmals in den neuen Trikots präsentiert sich der TV Willstätt am Freitag der Öffentlichkeit.
Es ist das Highlight der Vorbereitung des Drittligisten aus der Ortenau. Am Freitag, den 12.08.2022, treffen die Handballer um Chef-Trainer Ole Andersen um 19:00 Uhr auf den Schweizer Vize-Meister Pfadi Winterthur. Im Playoff-Finale der heimischen Liga mussten sich die Handballer aus der zweitgrößten Stadt des Kanton Zürich den Kadetten Schaffhausen geschlagen geben. Dennoch tritt man in dieser Saison auch international beim EHF Cup an.
Ole Andersen freut sich auf diesen starken Gegner: „Das sind richtige Profis. Das ist ein ganz anderes Kaliber. Ich bin sehr gespannt, wie meine Jungs dagegen halten werden. Aber für uns kommt das Spiel genau zur richtigen Zeit. Wir spielen gegen einen Gegner mit sehr hohem Niveau. Das wird uns helfen, dass wir auch selbst unser Niveau steigern.“
Was Ole Andersen andeutet, wird einmal mehr bei einem Blick auf den Kader deutlich. Mit Kevin Jud, Jannic Störchli und Cédrie Tynowski stehen drei aktuelle Nationalspieler der Schweiz in der Mannschaft von Cheftrainer Goran Cvetkovic. Der vermutlich bekannteste Spieler der Schweizer Handballer steht aber erst seit diesem Sommer im Pfadi-Kader. Viron Morros wechselte von Paris Saint-Germain in die Schweiz. Der spanische Welt- und zweifache Europameister gilt aktuell als einer der besten Abwehrspieler der Welt und hat eine beachtliche Titelsammlung vorzuweisen. Er wurde unter anderem französischer und spanischer Meister und Pokalsieger und konnte neben dem EHF Pokal auch die Champions League und den IHF Super Globe gewinnen.
„Das ist ein sehr attraktiver Gegner. Sportlich wird unsere Mannschaft an Pfadi wachsen können und für die Fans ist diese Truppe ebenfalls ein Highlight. So erfolgreiche Spieler, wie Viran Morros, sieht man nicht oft. Aber auch der Rest der Mannschaft wird unsere Fans begeistern. Ich freue mich schon sehr auf das Spiel und hoffe, dass zahlreiche Zuschauer den Weg in die Halle finden werden“, so der sportliche Leiter Marius Oßwald zum Spiel.
Nach dem mit dem Spiel gegen Winterthur die Saison sportlich eröffnet wurde, geht es für alle Freunde, Fans, Sponsoren, Partner und Gönner gegen 21:00 Uhr zur Gärtnerei Hetzel in Willstätt. Nicht nur die alten Hasen, sondern gerade die Neuzgänge Vincent Lutz, Jacob Funk, Jan Kraft, Maximilian Hartz, Florian Heidt, André Alves, Noah Streckhardt, Moritz Lanig und Igor Vuckovic präsentieren sich dann zum ersten Mal in ihren neuen Farben dem Willstätter Publikum. Für leckeres Essen und Getränke ist bei der Team-Präsentation selbstverständlich gesorgt. Die Mannschaft und der Verein freut sich auf ein tolles Spiel und im Anschluss daran auf einen schönen Abend bei einem gemütlichen Beisammensein.
Adresse der Gärtnerei Hetzel: Am Mühlplatz 8, 77731 Willstätt