In teilweise neuen Farben präsentieren sich die Willstätter Handballer in der kommenden Saison.
Nun ist es soweit: Der TV Willstätt präsentiert seine neuen Trikots für die Spielzeit 2022/2023. Das Heimtrikot spiegelt mit seinen Farben das Vereinslogo wider. Traditionell ist es, wie das Vereinslogo, fast ausschließlich in Rot gehalten. Die weißen Elemente an Kragen, Ärmeln und an der Hose symbolisieren dabei den weißen, diagonalen Balken, der sich über das Logo der Willstätter Handballer erstreckt.
„Es hat sich viel bei uns getan in den letzten Monaten. Wir haben viele neue Spieler und eine andere Phylosophie. Dabei wollen wir aber nicht die Nähe zum Gesamtverein, zur Gemeinde und zur Ortenau verlieren. Wir finden, es ist uns gut gelungen, das Vereinswappen mit unserem neuen Heimtrikot wider zu spiegeln“, so die Verantwortlichen: „Bei den Torhütern ist es in der kommenden Saison genau umgekehrt. Auch sie spiegeln die Vereinsfarben wider. Laufen aber in einem Weißen Trikot mit roten Elementen auf.“
Während das Heimtrikot in Rot und Weiß strahlt, hat sich das Auswärtstrikot gänzlich geändert. In der Fremde präsentieren sich die Hanauerländer in einem grauen Dress. Aber auch hier ist die rote Vereinsfarbe an verschiedenen Stellen dezent wieder zu finden. Wieso man die Farbe Grau gewählt hat, erklärt Rainer Lusch: „Wir haben in diesem Jahr mit unserem Umbruch begonnen und unsere neue Phylosophie nochmals intensiviert. Das kann man sehr gut an unseren drei einheimischen Talenten Jacob Funk, Florian Heidt und Jan Kraft erkennen. Die kommende Saison betrachten wir als Fundament für diese neue Phylosophie. Die Farbe Grau soll dieses Fundament wiederspiegeln.“
Das Ausweichtrikot der Keeper ist etwas farbenfroher als sonst. „Nach dem unser Torhüter Maxime bereits viele bunte Trikots von seinen Stationen in Frankreich an seine Mitspieler verschenkt hat, hat er durchblicken lassen, dass er sich etwas Bunteres auch bei uns wünschen würde. Sie hatten ein paar Varianten zur Auswahl und durften dann die für sie Schönste auswählen. Wir sind mit der Auswahl unserer Jungs zufrieden“, zeigt sich Rainer Lusch glücklich mit der Wahl seiner Keeper. Die drei Torhüter werden in Zukunft auf ein pflaumenfarbenes Trikot mit weißen Elementen ausweichen.
In diesem Jahr wird das Logo unseres Hauptsponsors, der Firma Hilzinger Fenster + Türen, nicht nur einmal auf der Vorderseite der Trikots zu sehen sein. Zwei kleine Logos des Fensterbauers flankieren das Vereinslogo. „Wir wollen damit unsere tiefe Verbundenheit und Dankbarkeit für das Engagement von Helmut Hilzinger und seinem Unternehmen seit vielen Jahrzehnten zum Ausdruck bringen. Das Unternehmen Hilzinger gehört einfach zum TVW. Und diese Nähe wird dadurch sehr gut dargestellt“, so der Willstätter Handball-Chef über diesen Ausdruck der Dankbarkeit auf den Trikots.
Eine weitere besondere Neuheit ist ebenfalls auf der Vorderseite. Unter der Trikotnummer sind die Wappen der Gemeinde Willstätt und des Landkreis Ortenau zu finden. Zwischen den Wappen kann man den Schriftzug „Aus Willstätt – Für die Ortenau“ lesen. „Wir sind stolz auf unsere Herkunft und auf unsere Gemeinde. In Zukunft wollen wir aber wieder mehr für die Ortenau mit ihrer Handballbegeisterung leisten. Wir wollen ein gutes Sprungbrett für junge Talente der Region sein. Mit den oben genannten Spielern haben wir jetzt den ersten Schritt gemacht, deshalb haben wir diesen Satz als Motto der Saison ausgewählt“, sind die Verantwortlichen rund um die Drittligamannschaft überzeugt vom neuen Wind in Willstätt.
Zum ersten Mal könnt ihr das neue Trikot bei der Saisoneröffnung am Freitag, 12.08.2022, um 19:00 beim Spiel gegen den Schweizer Vize-Meister Pfadi Winterthur in der Hanauerlandhalle begutachten.