News

Hilzinger-Cup geht an die TGS Pforzheim

Das eigene Turnier bleibt für die Drittliga Handballer aus der Ortenau eine Herausforderung.

Nach acht Trainingseinheiten und zwei Testspielen war der Hilzinger-Cup die letzte große Herausforderung für die Jungs von Trainer Ole Andersen in dieser Woche. Gemeinsam mit den Mannschaften aus Selestat, Pforzheim und Zweibrücken wurde die diesjährige Varianten des Turniers in etwas reduzierter Form ausgetragen.

Zu Beginn konnten sich die Jungs um Cheftrainer Andersen mit 34:28 gegen den SV 64 Zweibrücken durchsetzen. Verlor man vor einigen Wochen das zweite Testspiel der Vorbereitung noch gegen die Löwen, konnte man aufgrund der guten Entwicklung der Mannschaft sich nun konsequent durchsetzen. Bester Torschütze war Felix Krüger mit acht Toren, dahinter folgten Philipp Kunde und André Alves mit jeweils sieben Treffern.

Das zweite Spiel entschied die TGS Pforzheim letztlich deutlich gegen die Drittligamannschaft des französischen Erstligisten Selestat mit 24:16 für sich.

Das Spiel um Platz drei gewann dann der SV 64 Zweibrücken gegen Selestat. Endstand hier: 24:19

Im Finale lagen die Willstätter Handball lange in Führung. Ein kleinerer Kader und auslaugte Spieler verhinderten allerdings den ersten eigenen Erfolg beim Hilzinger-Cup. Die letzten Kraftreserven waren aufgebraucht und so setzte sich die TGS Pforzheim nach einem 16:13-Rückstand zur Pause mit 23:29 letztlich verdient durch.

„Die Mannschaft hat sich das ganze Wochenende toll präsentiert und wirklich gute Fortschritte gemacht. Darauf wollen wir aufbauen und so weiter arbeiten. Aber jetzt sollen sich die Jungs nach einem Training heute morgen erstmal erholen“, so Headcoach Andersen, dessen Vertragsverlängerung im Rahmen der Saisoneröffnung am Freitag bekannt gegeben wurde.