News

Wir präsentieren: Unsere Kreisläufer

Wir gehen mit Yannick Ludwig und Moritz Lanig in die Saison 2022/2023.

Nach dem Wechsel von Marius Oßwald in die Position des sportlichen Leiters wird ab dieser Saison Moritz Lanig der Gespannspartner von Yannick Ludwig.

Der Franzose Yannick Ludwig, der 2018 zu uns gekommen ist, wird von allen nur „Chep“ genannt. Unser torgefährlich Kreisläufer ist gelernter Bau-Techniker und isst sehr gerne die Lasagne seiner Mutter. „Was dich nicht tötet, macht dich stärker“, ist sein Lebensmotto. Yannick ist verheiratet und Familienvater.

Moritz Lanig kam vom Oberligisten TSV Weinsberg zu uns in die 3. Liga. Unter der Vielzahl seiner Spitznamen sind „Mo“, „Baby Blue“ und „Hodor“ sicher die auffallendsten. Der Student bringt mit seinen 198cm beste Maße für die Kreisläuferposition mit. Der Paulaner Spezi-Fan fährt in seiner Freizeit gerne Rennrad.