News

Wir präsentieren: Unsere Torhüter

Wir gehen mit Maxime Duchêne, Steffen Dold und Vincent Lutz in die Saison 2022/2023.

Einen Neuzugang gibt es auf der Torhüterposition: Vincent Lutz bildet gemeinsam mit Maxime Duchêne und Steffen Dold unser Trio im Tor.

Der 22-jährige Vincent Lutz spielte in den letzten Jahren bei der SG Köndringen/Teningen. Der Student ist Fan des FC Bayern München und von Kasslerbraten. Gemeinsam mit Mittelmann Noah Streckhardt hat er eine WG in Offenburg bezogen. Unsere Nummer 1 hat Nils Petersen als Vorbild und wird von seinen Teamkollegen gerne „Vince“ genannt.

Steffen Dold ist mit seinen 34-jahren einer der ältesten Spieler im Team. Er arbeitet als technischer Angestellter und ist Fan der Serie „Big Bang Theorie“. Das er niemals aufgibt, ist nicht nur sein Lebensmotto, nein, man sieht es in jedem Training in der Halle. Der verheiratete Häuslebauer hat Torwart-Trainer Frank Klomfass zum Vorbild. Ruhe und Erholung findet er bei den täglichen Spaziergängen mit seinem Hund Hugo.

Unsere letztjährige Nummer 1 im Tor, Maxime Duchêne, kam in der vergangenen Saison auf eine starke Fangquote von rund 36%. Er mag Cordon Bleu mit Pommes und ist Immobilienmakler von Beruf. Sein Lieblingsverein ist der französische Erstligist aus Selestat. Dort ist auch sein Vater Trainer. Gerne würde er einmal mit Roger Feder Essen gehen. Ende 2021 hat er seinen Vertrag bei den Willstättern vorzeitig verlängert.