News

Erster Saisonsieg gegen die Junglöwen?

Der TV Willstätt will im achten Spiel, am Freitag gegen die Rhein-Neckar-Löwen 2, endlich seinen ersten Saisonsieg feiern.

Auch im ersten Spiel unter dem Interimstrio Rudi Fritsch, Frederik Beker und Frank Klomfass gegen die SG Pforzheim/Eutingen konnte der TV Willstätt nur in den ersten 20 Spielminuten sein Potenzial abrufen. Das Warten auf den so wichtigen ersten Saisonsieg geht damit also weiter. Mindestens einmal bis morgen, wenn um 20:30 Uhr die extrem talentierten Junglöwen ihre Visitenkarte in der Hanauerlandhalle abgeben.

Der Nachwuchs der Rhein-Neckar-Löwen ist, ähnlich wie der TV Willstätt, mit einigen Niederlagen in die Saison gestartet, hat sich aber nach Siegen gegen Kornwestheim und Oftersheim wieder gefangen und eine kleine Serie gestartet. Diese Serie wollen die Ortenauer natürlich unterbrechen.

Um das zu schaffen, wird die Mannschaft um Rudi Fritsch sicher ein besonderes Augenmerk auf die Rückraumspieler Robert Timmermeister und Elias Scholtes richten müssen. Beide zusammen haben in der aktuell laufenden Saison bereits 94 Tore und damit 45% der Tore ihrer Mannschaft erzielt. Jedoch darf auch der Rest des Teams um den ehemaligen Sinzheimer Alexander Bossert nicht außer Acht gelassen werden. Die Junglöwen integrieren seit Jahren immer wieder erfolgreich hoch veranlagte Talente aus ihrer sehr starken Nachwuchsarbeit.

Für den TV Willstätt ist die Devise allerdings klar: Erstmal muss man auf sich schauen und die eigenen Fehler abstellen. Deshalb fordert Rudi Fritsch: „Jeder muss in dieser schwierigen Situation mehr geben und dem anderen helfen. Wir müssen es gemeinsam da heraus schaffen.“

Besondere Emotionen dürften sicherlich beim Willstätter Neuzugang Jan Kraft aufkommen. Schließlich gewann er in der vergangenen Saison mit der A-Jugend der Rhein-Neckar-Löwen die deutsche Meisterschaft.

Die Mannschaft und der Verein hofft am Freitag, 28.10.2022, um 20:30 Uhr in der Willstätter Hanauerlandhalle wieder auf eine lautstarke Unterstützung von den Tribünen, wie Torhüter Steffen Dold bestätigt: „Unser Publikum ist klasse. Sie unterstützen uns in jeder Situation. Man muss ehrlich sein, bisher zeigen unsere Zuschauer deutlich bessere Leistungen als wir. Wir wollen ihnen morgen mit einem Sieg auch etwas zurückzahlen.“