News

4-Punkte-Spiel gegen den TSV Neuhausen/Filder

Am Samstag, 19.11.2022, tritt der TV Willstätt um 20:00 Uhr in der Hanauerlandhalle im wichtigen Match um den Klassenerhalt an.

Der Gegner ist kein Unbekannter. Seit dem Aufstieg im Sommer 2018 war der TSV Neuhausen/Filder immer wieder ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt für den Willstätt. Unvergessen waren im Mai 2019 die beiden Relegationsspiele gegen die Schwaben. Diese Duelle konnten die Willstätter für sich entscheiden. Der TSV musst die Reise in der Oberliga antreten. Dort verblieb man aber nur ein Jahr und konnte direkt den Wiederaufstieg feiern.

Nun wiederholt sich dieses Duell. Die bisher magere Punkteausbeute spricht allerdings nicht gerade für die Ortenauer. Im Vergleich hat der TSV nach den ersten elf Spielen bereits vier Punkte mehr auf dem Konto. Dennoch ist es ein Spiel, das unbedingt gewonnen werden muss, um den Anschluss an den rettenden Platz 10 erreichen.

Im Kader der Neuhausener steht dabei auch ein alter Bekannter. Josip Kvesic war zwei Jahre lang ein starker Rückhalt im Tor des TV Willstätt und spielt seit einigen Jahren im Trikot der Schwaben.

Beim Gegner gilt es vor allen Dingen die gefährlichen Rückraumspieler, Timo Durst, aktuell der beste Torschütze in dieser Staffel, und Hannes Grundler in den Griff zu bekommen. Aber nicht nur auf die reine Defensive und die Torhüter wird am Samstag eine Menge Arbeit zu kommen. Durch ihr extrem gutes Tempospiel müssen die Spieler um Cheftrainer Andrej Klimovets auch blitzschnell von Angriff auf Abwehr umschalten, um nicht vom TSV-Express überrollt zu werden.

Die anhaltend aufsteigende Form der Willstätter soll beibehalten und nun endlich der zweite Heimsieg eingefahren werden. Dieser wäre gerade mit Blick auf die Tabelle gegen einen direkten Konkurrenten unheimlich wichtig.

Andrej Klimovets hat für seinen finalen Kader wieder die Qual der Wahl. Lediglich Ben Veith wird definitiv für das Spiel ausfallen. Er zog sich nach einem Zusammenprall im Training einen tiefen Riss am linken Unterarm zu, der genäht werden musste.