News

Streckhardt und Duchêne führen den TV Willstätt zum Sieg

Der TV Willstätt kämpft sich mit dem 27:25-Heimsieg gegen den TSV Neuhausen/Filder wieder zurück in die Saison.

Abstiegskampf pur am Samstagabend in der Hanauerlandhalle. Von Beginn an konnte man spüren, dass es für beide Mannschaften um eine Menge ging. Den besseren Start erwischten dabei die Gäste, die mit ihrem starken Tempohandball sofort mit drei Toren davon zogen (1:4, 5. Minute). Doch die Mannschaft von Trainer Andrej Klimovets, die sich im bisherigen Saisonverlauf durch eine bemerkenswerte Moral auszeichnete, kämpfte sich zurück ins Spiel. So konnte Yannick Ludwig mit seinem Treffer zum 9:9 in der 17. Minute ausgleichen und wenig später Felix Krüger die Führung der Hausherren erzielen. Eine zwischenzeitliche 3-Tore-Führung der Hausherren wurde durch die ebenfalls toll kämpfenden Spieler des TSV ausgeglichen und so ging man beim Stand von 15:15 in die Kabinen.

Das enge Spiel setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Erst in der 48. Spielminute konnte Felix Krüger den Vorsprung auf drei Tore stellen. Diese Führung wurde bis zum Abpfiff nicht mehr aus der Hand gegeben. So traf Noah Streckhardt, der sein bisher bestes Spiel im Trikot des TV Willstätt machte, mit seinem fünften Treffer zum 27:25-Endstand.

Neben Noah Streckhardt, der nicht nur selbst torgefährlich war, sondern auch das Spiel vorzüglich lenkte, war auch Maxime Duchêne der Garant für diesen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Der Publikumsliebling konnte am Ende starke 43% der Bälle auf sein Tor abwehren und gab seiner ebenfalls stark agierenden Abwehr damit den nötigen Rückhalt.

Foto: Kai Straub