Kadernews

Steffen Dold erweitert sein Engegament beim TV Willstätt

Der Torhüter verlängert seinen Vertrag ligaunabhängig um eine weitere Saison und bringt sich auch außerhalb des Spielfeldes aktiv im Verein ein.

Als Steffen Dold im Rahmen einer Ausleihe für die Aufstiegsspiele im März 2021 seinen ersten Abschnitt in Willstätt begann, rieben sich nicht wenige die Augen. Der technische Angestellte benötigte nicht viel Eingewöhnungszeit und konnte direkt mit einigen Paraden glänzen. Seine Rückkehr zum TuS Schutterwald währte schließlich nicht lange. Bereits im Winter 2021 schloss sich Dold wieder dem TV Willstätt an. In der aktuellen Saison bildet er nun gemeinsam mit Maxime Duchêne und Vincent Lutz das Torhüter-Trio des Ortenauer Drittligisten.

Auch in der aktuellen Spielzeit konnte der gebürtige Schwabe bereits zahlreiche Akzente setzen und hielt durchschnittlich rund 30% der Bälle, die auf sein Tor kamen. So ist es nur konsequent, dass der TV Willstätt den Vertrag des auch von anderen Drittligisten umworbenen Torhüters verlängern wollte.

„Steffen zeigt aktuell nicht nur mit seinen Paraden seine Klasse. Er bringt viel Erfahrung mit und ist mit seiner Einstellung ein absolutes Vorbild. Er passt wunderbar zu unserer Mannschaft und unserem Verein und wir sind sehr froh darüber, dass wir uns so schnell einig wurden“, freut sich der sportliche Leiter Marius Oßwald über die Vertragsverlängerung seines ältesten Spielers.

Auch für den erfahrenen Schlussmann war die Angelegenheit schnell klar: „Ich habe noch einiges zu geben und fühle mich sehr wohl in Willstätt. Ich bin ehrgeizig und möchte den Druck auf Maxime hochhalten, gleichzeitig möchte ich aber auch Vincent mit meiner Erfahrung helfen. Für mich war schnell klar, dass ich meinen Vertrag in Willstätt verlängern möchte. Die Gespräche waren super und jetzt freue ich mich, dass das so schnell geklappt hat.“

Neben seiner sportlichen Tätigkeit wird Steffen Dold sich zusätzlich auch noch mehr im Verein engagieren. Ab sofort wird er die Aufgabe des Jugendleiters des Willstätter Unterbaus, der HSG Hanauerland übernehmen. „Es freut mich persönlich sehr, dass Steffen diese Aufgabe und Verantwortung übernimmt. Es passt zu unserer Philosphie, dass wir unsere Spieler auch in das Vereinsleben und -management integrieren. Steffen hat sich selbst mit viel Fleiß und Einsatz bis in die 3. Handball-Bundesliga hochgearbeitet. Er bringt alles mit, damit wir auch in unserer Jugendarbeit den nächsten Schritt machen können“, so Marius Oßwald über das zusätzliche Aufgabenfeld des werdenden Vaters.

Auch Steffen Dold freut sich über seine neue Aufgabe: „Als wir das erste Mal über den Jugendleiterpsoten gesprochen haben, hat mich diese Aufgabe sofort gereizt. Wir haben viele tolle Talente und ich möchte ihnen auf ihrem weiteren Karriereweg helfen und dafür die besten Bedingungen schaffen. Zusätzlich haben wir so auch eine noch engere Verzahnung zwischen Jugend- und Herrenbereich. Das wird sicher eine spannende Aufgabe.“

Mehr zu seiner neuen Aufgabe findet ihr auf www.hsg-hanauerland.de