#WillstättWillsWissen

#WillstättWillsWissen mit Ben Veith

Am Freitag, 13.01.2023, steht für uns um 20:30 Uhr das so wichtige Derby gegen den TVS Baden-Baden in der Hanauerlandhalle an. Für einen unserer Spieler wird es dabei auch aus einem anderen Grund ein ganz besonderes Spiel. Unser Ben Veith trifft im Derby auf seinen Bruder Lukas, der vor dieser Saison zum TVS gewechselt ist. Wir haben Ben zu unserem #WillstättWillsWissen eingeladen. Viel Spaß damit!

Q: Hallo Ben, wie geht es dir? Bist du fit für das Derby am Freitag?

Ben: Mir geht es sehr gut, ich bin fit und freue mich auf das Derby.

Q: Vielleicht einmal ganz allgemein, wie bewertest du eure bisherige Saisonleistung? Woran liegt es, dass ihr nicht besser platziert seid?

Ben: Wir sind natürlich nicht zufrieden. Vor allem, weil wir es noch nicht geschafft haben unser Potential voll auszuschöpfen. Wir hatten immer wieder Unsicherheiten in unserem Spiel und haben zu viele Fehler gemacht, was uns wichtige Punkte gekostet hat.

Q: Am Freitag findet in der Hanauerlandhalle das Derby gegen Baden-Baden statt. Wie sehr freust du dich darauf?

Ben: Das Derby gegen Sandweier in eigener Halle ist natürlich immer etwas ganz Besonderes, vor allem da dieses Jahr auch noch mein Zwillingbruder dort spielt. Ich freue mich riesig darauf gegen meinen Zwillingsbruder, in hoffentlich voller Halle, zu spielen.

Q: Was meinst du, wie wichtig wird das Derby im Kampf um den Klassenerhalt sein? Ist man bei einer Niederlage schon abgestiegen?

Ben: Ein Sieg im Derby wäre für beide Mannschaften ganz wichtig, da wir direkte Konkurrenten sind und es dieses Jahr eine ganz enge Liga ist. Egal wie das Spiel ausgeht, wird es für beide Mannschaften noch ein harter Abstiegskampf. Jedoch glaube ich, dass ein Derbysieg nicht nur zwei Punkte mehr bedeutet, sondern auf für das Selbstvertrauen für die nächsten Spiele wichtig ist. In dieser Liga ist so viel möglich, deshalb würde ich nicht sagen, dass nach dem Derby schon jemand abgestiegen ist.

Q: Was macht das Derby für dich zu etwas ganz Speziellem?

Ben: Wenn ich an ein Derby denke, dann denke ich an eine volle Hanauerlandhalle mit einer richtig guten Stimmung, ein harter Kampf auf dem Spielfeld und genau für solche Momente spielen wir Handball.

Q: Du wirst am Freitag auch gegen deinen Bruder Lukas antreten. Erhöht das den Druck und wird zu Hause schon etwas gestichelt?

Ben: Das erhöht natürlich den Druck. Wir wollen beide gewinnen und zeigen wer der bessere ist. Wir sticheln uns schon länger gegenseitig, was natürlich nach dem Derby für einen von uns beiden nicht mehr ganz so witzig sein wird.

Q: Glaubst du, wir schaffen den Klassenerhalt?

Ben: Ja!

Q: Was möchtest du unseren Fans noch sagen? Vielleicht auch in Bezug auf das Derby am Freitag?

Ben: Lasst uns die Hanauerlandhalle in rot färben. Wir würden uns freuen, wenn ihr deshalb alle in roter Kleidung erscheint. Wir brauchen eure Unterstützung, jetzt mehr denn je! Also kommt alle in die Halle und lasst uns gemeinsam das Spiel gewinnen.