News

Willstätt will den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt

Beim Heimspiel gegen die SG Pforzheim/Eutingen wollen die Ortenauer ihre kleine Serie ausbauen.

Ein hart erkämpfter Auswärtssieg in Heilbronn liegt hinter dem TV Willstätt. Von Beginn hat man vergangene Woche überzeugend gekämpft und dabei nie den Kopf verloren. Dazu zeigte Torhüter Maxime Duchêne wieder einmal eine überragende Leistung. Der Sieg gegen die TSB war sogar bereits der dritte in Folge. Am Samstag, dem 04.02.2023, will man um 20:00 Uhr in der heimischen Hanauerlandhalle diese kleine Serie ausbauen.

Die Favoritenrolle liegt vor diesem Match klar beim Gegner. Auch wenn die Mannschaft aus der Goldstadt sich am vergangenen Spieltag knapp der HG Oftersheim/Schwetzingen geschlagen geben musste, drückt das Ergebnis nicht ihre Qualität aus.

Mit dem ehemaligen Profi der Rhein-Neckar Löwen, Tim Ganz, verfügt man über einen absoluten Top-Mann auf Rechtsaußen. Ebenfalls lange Jahre Bundesligaerfahrung kann Schlussmann Bastian Rutschmann vorweisen. Gelenkt von den flexiblen Mittelmännern Leon Gerstner und Julian Broschwitz strahlen die Rückraumspieler Pascal Kirchenbauer und Jan Wörner eine hohe Durchschlagskraft aus. Zusätzlich kommt noch der junge und mit einem Zweifachspielrecht beim TVB Stuttgart ausgestattete Halblinke Nico Schöttle mit hoher Qualität hinzu. Dies sind aber nur einige Namen des hochqualitativen SG-Kaders, dem viele vor der Saison das obere Tabellendrittel zugetraut hätten.

Auf Seiten der Willstätter sind mittlerweile alle Verletzten zurückgekehrt. Auch der leider lange verletzte Philipp Kunde hat sich wieder zu 100% einsatzbereit gemeldet. Die Situation hat sich für den Drittligisten aus der Ortenau trotz dreier Siege in Folge nicht geändert. Jedes Spiel stellt ein Finale dar. So gilt das gleiche Motto wie zuletzt gegen die TSB Heilbronn/Horkheim: Frei aufspielen, kämpfen bis zum Schluss und einen kühlen Kopf bewahren. Wenn dann noch etwas Glück dazu kommt, kann auch gegen die starke SG Pforzheim/Eutingen etwas drin sein.

Mit einem Sieg hätten die Willstätter, unter den richtigen Umständen, die Chance einen großen Schritt in Richtung des rettenden Ufers zu machen. Dann könnte man nach Punkten mit der HG Oftersheim/Schwetzingen aufschließen. Für diese schwere Aufgabe hofft der TV Willstätt wieder auf seine rote Wand und die tolle Unterstützung seiner Fans. Gerade diese war so wichtig bei den beiden bisherigen Heimsiegen im Jahr 2023 gegen Baden-Baden und Köndringen. Also kommt alle in die Halle. Die Mannschaft braucht eure Hilfe für einen weiteren Heimsieg.