News

Nichts zu holen beim Tabellenführer für den TV Willstätt

Der starke Tobias Gehrke war für den TV Willstätt nicht in den Griff zu bekommen.

Bis zur 8. Minute lief das Spiel ganz gut für den TV Willstätt. Durch die bei Mannschaftskapitäne Jan-Philipp Valda (2 Tore) und Felix Krüger ging man mit 1:4 in Führung. Schon in den ersten Minuten hätte man mehr Tore erzielen können, doch immer wieder wurden beste und mühevoll heraus gespielte Möglichkeiten liegen gelassen. So kämpfte sich der HC Oppenweiler/Backnang, angeführt von ihrem bärenstarken Mittelmann Tobias Gehrke, zurück ins Spiel. Bereits nach zehn Minuten war der Ausgleich wieder hergestellt. Es entwickelte bis zum Halbzeit-Pfiff eine enge Partie, in der der HCOB langsam, aber sicher die Oberhand übernahm. So ging man beim Spielstand von 16:11 für die Schwaben in die Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit gibt es auch Sicht der Klimovets-Sieben nicht mehr viel zu sagen. Der Aufstiegsfavorit spielte seine Angriffe konsequent zu Ende und baute seine Führung kontinuierlich aus. Die Willstätter dagegen ließen weiterhin beste Chancen liegen und mussten sich am Ende verdient mit 31:25 geschlagen geben.

„Am Ende standen 21 Fehlwürfe unter dem Strich, dazu 12 technische Fehler. Damit wird es schwer, so ein Spiel zu gewinnen“, so Willstätts sportlicher Leiter Marius Oßwald.

Der zeitgleiche Sieg des TSV Neuhausen/Filder gegen den Tabellenzweiten SV Salamander Kornwestheim bedeutete eine weitere schlechte Nachricht für die Ortenauer. „Wir müssen es realistisch sehen. Aktuell schaffen wir es nicht, die Chancen zu nutzen, wenn ein Favorit vielleicht mal wackelt. Die Konkurrenz leider schon. Jetzt brauchen wir schon ein kleines Wunder für den Klassenerhalt“, zieht Oßwald eine ehrliche Bilanz. Aufgeben will er allerdings dennoch nicht: „So lange rechnerisch noch etwas drin ist, werden wir alles geben, um jede kleine Möglichkeit für den Klassenerhalt zu nutzen.“

Zunächst steht jetzt erst eine weitere spielfreie Woche an. Im Anschluss stehen mit den letzten drei Spielen gegen die SG Leutershausen, den TSV Neuhausen/Fildern und den VfL Pfullingen die letzten Partien der Vorrunde an.