News

TV Willstätt verspielt den direkten Klassenerhalt

Nach der 30:35-Niederlage gegen die SG Leutershausen braucht der TV Willstätt ein Wunder für den direkten Klassenerhalt.

Der TV Willstätt startete gut in die Partie und konnte schnell mit 4:1 in Führung gehen. Dieser Vorsprung konnte bis zur 20. Minute auf sogar auf vier Tore ausgebaut werden. Dann schlug die SG mit ihrer geballten Erfahrung zurück. Gianluca Pauli erzielte zunächst in der 26. Minute den Ausgleich für seine Farben und Max Schmitt erzielte neun Sekunden vor Schluss das 13:15 für die SG Leutershausen.

Während man in der 36. Minute durch den starken Maximilian Hartz noch den Anschluss erzielen konnte (18:19 / 37.), musste man in der Folge mehr und mehr abreißen lassen. Zu viele eigene Fehler in Verbindung mit einer nachlassenden Abwehrleistung sorgte dafür, dass die SG Leutershausen mehr und mehr davonziehen konnte. Über ein 18:21 und ein 19:24 erzielte Sven Schreiber das 25:28 für seine Farben (49.). Letztlich musste man sich dem mit viel Bundesligaerfahrung ausgestatteten ehemaligen Zweitligisten mit 30:35 geschlagen geben.

Ein Lichtblick war Jacob Funk, der bei seinem tollen Auftritt einen Siebenmeter herausholen und zwei Tore selbst erzielen konnte.

Überschattet wurde das Spiel von der schweren Verletzten des Leuterhauseners Tim Götz. Der TV Willstätt wünscht dem Mittelmann eine gute und schnelle Genesung.