Kadernews News

Der TV Willstätt darf seine ersten Neuzugänge präsentieren.

Nach Abgang von Felix Krüger durch sein Karriereende und Andre Alves dessen Vertrag auslief, sowie der Abgang von Kreisläufer Moritz Lanig begrüßt der TV Willstätt auf diesen drei vakanten Positionen neue Gesichter.

Für die Rückraum Rechts Position wurde Antoine Gutfreund verpflichtet.

Der Elsäßer, mit Erstligaerfahrung in Frankreich, wechselt von dem französischen Zweitligisten Bordeaux zum TV Willstätt in die Ortenau. 

Zudem begrüßen wir herzlich Lucas Limouzin. Der ebenso aus dem Elsaß stammende Linkshänder ist variabel auf der Rückraum rechts wie rechts außen Position einsetzbar. 

In der letzten Saison ging er für den französischen Zweitligisten Sarrebourg auf Torejagd.

Bei beiden Neuzugängen stand ohnehin ein Arbeitsplatzwechsel im Herbst dieses Jahres nach Straßburg an. Die berufliche wie sportliche Weiterentwicklung ist mit dem Transfer zum TV Willstätt garantiert. 

Die Lücke, die durch den Abgang von Moritz Lanig entstanden ist, konnte der TV Willstätt mit der Verpflichtung des österreichischen Juniorennationalspielers und  aktuellen Nachwuchsspieler des THW Kiel,  Philip Wastl, schließen.

Alle drei Verträge sehen eine Laufzeit von zwei Jahren vor.

Der TV Willstätt, Sponsoren und Fans heißen die drei Neuzugänge herzlich willkommen.