Allgemein

Interview mit Kristian Eskericic

Hi Kristian, du warst in der Aufstiegs-Saison in die 3.Liga ein Garant für den Erfolg, erzähl uns mal von dieser außergewöhnlichen Saison:

Kristian: Die Saison war schwer, wir haben jedes Spiel gekämpft. Wir haben in jedem Training einander unterstützt und zusammen haben wir ein Ziel gehabt, das war der Aufstieg in die 3. Liga. Das haben wir auch geschafft.

Nach deinem Abschied bist du nach Spanien, erzähl uns mal, was dann noch so alles passiert ist:

Kristian: Nach dem Abschied beim TV Willstätt habe ich sehr schöne Erfahrung sammeln dürfen. Ich habe in Spanien 2 Jahren auf einem guten Niveau gespielt. Ich war in der 1. Spanische Liga und EHF Liga mit meinem damaligen Club, Deportivo Básico Balonmano Ciudad Encantada vertreten. Ich habe gegen die besten Mannschaften gespielt unter andrem die Rhein-Neckar Löwen, Barcelona oder Porto. 2 Jahre später bin ich nach Slowenien und dortgeblieben. Ich studiere Physiotherapie und spiele in der 1. Slowenische Liga. In der letzten Saison habe ich ein halbes Jahr in Saudi Arabia gespielt. Das war auch eine schöne Erfahrung. 

Nach den Wechseln kannst du was über den Handball in Deutschland und im Ausland sagen?

Kristian: Der Handball in Deutschland ist definitiv auf einem hohen Niveau, aber Spanien spielt ein taktisch ganz anderern Handball, was auch sehr interessant ist. Die 1. Bundesliga in Deutschland ist ohne Frage die beste Liga der Welt im Handball. 

Was vermisst du in Willstätt was es woanders nicht gab?

Kristian: Vieles, denn ich habe mich in Willstätt immer sehr wohl gefühlt.

Zum Schluss, was wünscht du dem TV Willstätt?

Kristian: Eine Erfolgreiche Saison und das die Jungs den Wiederaufstieg in die 3.Liga packen.