News

Das erste Punktspiel steht an

Mit dem ersten Spiel steht auch das erste Derby an. Der TV Willstätt muss auswärts in der Ludwig-Jahn Halle bei der SG Köndringen/Teningen ran.

Die Vorbereitung ist vorbei und der Wettkampfmodus wird aktiviert. Die Mannschaft von Trainer Robin Haller möchte im ersten Spiel punkten. 

Ein Selbstläufer wird das auf keinen Fall. So müssen alle, alles geben. 

Für Vincent Lutz, Illia Hreblev, Jan-Philipp Valda ist es die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. 

Alle drei trugen einst das Trikot der SG. 

Ein starker Gegner steht bevor

Auch die SG hat Namenshafte Spieler in Ihren Reihen. Mit Pascal Bührer haben Sie ein Neuzugang aus der 2. Handball Bundesliga, der viel verspricht. Auf der Außenposition einen sehr talentierten Youngstar mit Luis Ehret, der vergangene Saison noch in dem Trikot des HTV Meißenheim spielte. 

Im Tor kam Clement Gaudin, der Franzose bringt Erfahrung aus der 1. & 2. Liga in Frankreich mit. 

Somit geht die SG Köndringen/Teningen gut gerüstet in die Saison.

Rückblick

Nach dem Abstieg aus Liga 3. war ganz klar, dass man in der Vorbereitung viel aufarbeiten wird. So wurde ab Anfang Juli mit dem neuen Trainer Robin Haller viel gearbeitet und trainiert. 

Die Arbeit trug schnell ihre ersten Früchte. So konnte man im ersten Test-Spiel gegen die TSG Hassloch einen 38:29 Sieg eintüten. 

Weiter Spiele in der Vorbereitung standen an. So traf man auf die Rhein-Neckar Löwen II, HG Saarlouis den TV Homburg und viele mehr. 

Der Sieg des Hilzinger Cup in der eigenen Halle stimmte Trainer Robin Haller positiv. „Der Gewinn des Turniers in eigener Halle vor den eigenen Fans ist was Schönes, trotzdem dürfen wir uns nicht auf diesem Erfolg ausruhen. Wir müssen daran anknüpfen, so dass wir gut in die neue Runde starten“ so der Trainer des TV Willstätt. 

Mit dem Ende der Vorbereitung spielte man nochmals gegen die TVG Großsachsen, hier konnte man mit 27:32 gewinnen.

Oberliga Baden-Württemberg

Zum Beginn der Saison ist klar, was der TV Willstätt möchte. So ist das erste Spiel gegen die SG Köndringen/Teningen entscheidend in welche Richtung es geht. Das Ziel ist die Qualifikation zur Aufstiegsrund in die 3.Liga.

Der TV Willstätt freut sich auf die Saison mit den Fans, Freunden und Sponsoren.