Jacob Funk TV Willstätt
Kadernews

Studium statt Handball

Jacob Funk, talentierter Rückraumspieler, beim Oberligisten TV Willstätt zieht es nach Krems.

Als Nachrücker erhielt Jacob Funk die Zusage für ein Medizinstudium, den Wunsch zu diesem Studium hatte er dem TV Willstätt schon vor längerer Zeit mitgeteilt. Da die Zusage erst in der letzten Woche bei ihm eintraf und der Studienbeginn bereits diese Woche startete, wurden Verein und Spieler zeitlich etwas überrumpelt, fanden jedoch eine gute Lösung.

Der TV Willstätt steht dem Wunsch des Eigengewächses nicht im Wege. Bereits in der E-Jugend spielte Jacob Funk beim TV Willstätt, ging dann zur SG Marlen/Kehl. Dann ging er als C-Jugend Spieler mit einem Doppelspielrecht zur  SG Meißenheim/Nonnenweier, spielte später A-Jugend Bundesliga in Helmlingen, bevor er zur SG Ottenheim/Altenheim wechselte. Als Ausleihe des TV Willstätt spielte er in der Oberliga Baden-Württemberg beim TuS Altenheim. Hinzu kam in der Jugend noch die Berufung in die SHV-Auswahl des Jahrgangs 2003.

Der wurfgewaltige Halblinke kam zunächst in Training des TV Willstätt und wurde dort aufgebaut. 2021 wurde er als 18-jähriger, offiziell im Kader des damaligen Drittligisten vorgestellt, 49 Tore in 7 Oberliga A-Jugendspielen überzeugten die Vereinsverantwortlichen. Sein persönliches Ziel war es, sich in der 3. LIGA zu etablieren.

Damals noch Maschinenbaustudenten reifte in ihm immer mehr der Wunsch Medizin zu studieren. Auch auf seinem neuen Weg wünscht der TV Willstätt Jacob Funk viel Erfolg. Sein Pass bleibt vorerst in der Hanauerlandhalle, sein Vertrag mit dem TV Willstätt ruht.