Grundschulaktionstag
News

Grundschulaktionstag mit 58 Kindern

Dinko Dodig und Philip Wastl standen beim Grundschulaktionstag den Schüler/innen zur Seite.

In der Hanauerlandhalle sammelten sich am vergangenen Freitag Schulkinder aus Willstätt, Eckartsweier und Sand. Thorben Strebel als Organisator, Dinko Dodig, Philip Wastl (TV Willstätt) und Ralf Schwing (TV Auenheim) überwachten die Ausführung der vorgegebenen Aufgaben.

Fünf Übungen mussten absolviert werden, bei denen die koordinativen, technischen und athletischen Fertigkeiten überprüft und gleichzeitig geschult wurden. Diese Übungen finden sich in den Bereichen Werfen und Fangen, Koordination, Schnelligkeit, Zielwerfen sowie Prellen wieder.

Die Schüler/innen waren mit Begeisterung dabei und zeigten ihr Talent für den Handballsport. Im „Hanniball-Pass“ wurden die erreichten Punktzahlen der einzelnen Stationen vermerkt, ob es zu Gold, Silber oder Bronze reichte war von der Gesamtanzahl der Punkte abhängig.

Das auch die Lehrkräfte hinter der Aktion stehen zeigte sich erneut in Willstätt.

In Baden-Württemberg ist es die 13. Auflage des Grundschulaktionstag, knapp 35.000 Kinder aus 580 Schulen haben sich angemeldet.

Am kommenden Freitag findet der Grundschulaktionstag in der Sporthalle in Auenheim statt.