TV Willstätt HSG Hanauerland
News

Die „Rote Wand“ steht dem TV Willstätt zur Seite

Im letzten Heimspiel vor der Weihnachtspause empfängt der TV Willstätt bereits am Freitag die SG Köndringen/Teningen.

Jugend Spieler und -Spielerinnen der HSG Hanauerland, sowie deren Eltern haben am Freitag freien Eintritt, parallel zu den Jugendspielen (ab. 17:30 Uhr) und dem Derby (ab 20:00 Uhr) findet nämlich die Weihnachtsfeier statt. „Kommt alle in Rot“, stand auf den Einladungen, gemeinsam will man in der Hanauerlandhalle dem TV Willstätt zur Seite stehen, während dieser sich im Gegenzug selbst von seiner besten Seite zeigen möchte.

Die Begegnungen beider Mannschaften waren schon immer von kämpferischen Elementen, hochklassigen Aktionen, spektakulären Paraden und Treffern geprägt. Bereits in Teningen besuchten mehr als 800 Zuschauer das Hinspiel, welches bei bester Willstätter Stimmung mit 25:25 endete. Antoine Gutfreund hatte mit dem finalen Wurf in letzter Sekunde noch einen Punkt für den TV Willstätt gerettet.

In der Baden-Württemberg Oberliga Vorrundengruppe A lief es für den TV Willstätt bisher nicht optimal. Auch in den beiden letzten Spielen in Weinsberg 29:31 und gegen den Tabellenführer Heiningen 28:31 setzte es knappe Niederlagen. Der Lucky Punch blieb, wie schon oft, in dieser Saison beim TV Willstätt aus. Bereits früh wurde die Aufstiegsrunde abgeschrieben, über die Abstiegsrunde soll nun zumindest der Klassenerhalt geschafft werden. Dies, obwohl der TV Willstätt rein rechnerisch noch acht Punkte aus den letzten vier Spielen holen könnte. Doch man bleibt nicht nur in der Führungsriege des TV Willstätt bezüglich des bisherigen Verlaufs der Saison realistisch.

Gegner SG Köndringen/Teningen verweilt mit vier Punkten Vorsprung aktuell auf dem begehrten vierten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigen würde. Das Führungstrio der Oberliga befindet sich bereits in der Weihnachtspause und hat sich mit jeweils 18 Punkten schon etwas abgesetzt.

Nicht wie im Hinspiel dabei sein werden beim TV Willstätt Marius Oßwald, Maxime Duchene, Noah Benjamin Streckhardt, Jacob Funk und der Ex-Teninger Jan-Philipp Valda. Letztgenannter knickte im Training um eine endgültige Diagnose steht noch aus.

Mit dem Bührer-Trio und den Gebrüdern Endres sowie Axel Simak stellt die SG Köndringen/Teningen eine eingespielte Mannschaft. Torhüter Neuzugang Clement Gaudin lieferte dazu immer wieder eine starke Performance ab. Mit dem Sieg beim personell gebeutelten TSV Weinsberg (35:25) verbuchten die Teninger zusätzlich den direkten Vergleich für sich, was ein weiterer Vorteil bedeutet.

„Wir wollen uns mit einer guten Leistung über 60 Minuten ins neue Jahr verabschieden. Es ist ein Heimspiel und da müssen wir alles in die Waagschale werfen. Wer will und kann noch etwas mehr aus sich herausholen, dies gilt es zu zeigen“, fordert Robin Haller

Restprogramm
26.01.2024, 20:30 Uhr, TVS 1907 Baden-Baden – TV Willstätt
16.02.2024, 20:30 Uhr, TV Willstätt – TV Bittenfeld 2
23.02.2024, 20:00 Uhr, TuS Schutterwald – TV Willstätt