Wastl Philip TV Willstätt
News

Philip Wastl zum ersten Spieltag der Handball EM

Der Willstätter Kreisläufer trug noch vor wenigen Tagen selbst das Nationaltrikot von Österreich.

Der Jahrgang 2004 gewann gegen Norwegen mit 29:25 (11:15) und verlor gegen Polen mit 24:29 (10:13). „Die Spiele waren gut und haben mich weitergebracht, auch wenn ich nicht viel Spielzeit hatte. Ich konnte viel lernen und waren zwei sehr gute Spiele von der Mannschaft und ich denke auch von mir.“

Am Freitag kehrt Philip Wastl nach Willstätt zurück, dort will er sich auch die Spiele der Europameisterschaft anschauen. Eventuell fährt er auch gleich nach Mannheim um sich das Spiel Österreich gegen Rumänien LIVE anzuschauen „Österreich hat in der Gruppenphase schon einmal gegen Rumänien gespielt ich glaube dass Österreich das Spiel gewinnen wird.“

Sein Interesse gilt aber auch der deutschen Nationalmannschaft. „Die Schweiz ist ein guter und dynamischer Gegner, aber ich glaube, dass Deutschland gewinnen wird.

Philip Wastl geht davon aus, dass Österreich und Deutschland in die Hauptrunde kommen werden, dort sei aber alles möglich: „Favoriten auf den EM-Titel sind für mich Österreich wegen meiner Heimat, sowie Spanien und Frankreich.“

In den Gruppenspielen sieht er Deutschland und Frankreich, sowie Österreich und Spanien vorne. Gerne würde er in der Zukunft selbst bei den Herren mitspielen: „Dies wäre eine große Ehre für mich.“