Maxime Duchene TV Willstätt
News

„Ich denke Frankreich gewinnt gegen Deutschland“

Maxime Duchêne, seit 2021 Torhüter beim TV Willstätt, im Interview zum Duell Deutschland gegen Frankreich.

TV Willstätt: Frankreich sammelt Titel, wurde Olympiasieger (2008, 2012, 2020), Weltmeister (1995, 2001, 2009, 2011, 2015, 2017), Europameister (2006, 2010, 2014), holt ihr auch den EM-Titel 2024?
Maxime Duchêne: Ich denke dieses Jahr stellt Dänemark die stärkste Mannschaft.

TV Willstätt: Nikola Karabatic mit 39 Jahren und Luka Karabatic mit 35 Jahren. Viel Erfahrung oder zu alt?
Maxime Duchêne: Für die Karabatic Brüder finde ich: „Erfahrung ist besser als zu alt zu sein“.

TV Willstätt: Fast auf den Tag genau vor 11 Jahren gewann Deutschland zuletzt gegen Frankreich, dein Tipp?
Maxime Duchêne: Ich denke Frankreich gewinnt wieder gegen Deutschland.

TV Willstätt: Du warst, 3 x Meister Frankreich, 5 x Vizemeister Frankreich, hast 20 Spiele in der 1. Liga in Frankreich absolviert und warst 4 Saisons in der 2. Liga in Frankreich erfolgreich, aber nie in der Nationalmannschaft?
Maxime Duchêne: Natürlich wäre es schön gewesen für Frankreich zu spielen, aber das ist kein Problem für mich. Mein Verein ist immer mein Hauptziel und möglichst viele Spiele gewinnen war mir wichtig.

TV Willstätt:  Wo und mit wem schaust Du das Spiel Deutschland gegen Frankreich an?
Maxime Duchêne: Entweder bin ich mit meinen Mannschaftskollegen in der Hanauerlandhalle oder zu Hause.