News

Luka Karić hatte mehr erwartet

Zwei knappe Niederlagen und ein Unentschieden waren für Serbien zu wenig.

TV Willstätt: Welches Team siehst du als Favoriten für die Handball Europameisterschaft?
Luka Karić: Es gibt viele starke Teams, aber meiner Meinung nach ist Dänemark der klare Favorit. Das Team hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Leistung gezeigt und gilt momentan als die beste Mannschaft der Welt.

TV Willstätt: Welche Teams hast du im Halbfinale erwartet?
Luka Karić: Neben Dänemark, Deutschland und Frankreich hatte ich eigentlich Spanien erwartet.

TV Willstätt: Gibt es einen Spieler, auf den du besonders achtest?
Luka Karić: Oh ja, Dika Mem (Frankreich) ist definitiv einer der Spieler, die man im Auge behalten sollte. Er wird meiner Meinung nach MVP des Turniers.

TV Willstätt: Was hattest Du als gebürtiger Serbe von deinem Heimatland erwartet?
Luka Karić: Persönlich war ich von der Leistung beeindruckt. Das 27:27 gegen Island, die 27:28 Niederlage gegen Ungarn und die 29:30 Niederlage gegen Montenegro, zeigen, wie knapp Serbien die Hauptrunde verpasst hat.