Jan-Philipp Valda TV Willstätt
Kadernews

Jan-Philipp Valda verlässt den TV Willstätt

Seine Masterarbeit und ein damit verbundener Wechsel zum TV Homburg stehen an.

Nach dieser Saison verabschiedet sich Jan-Philipp Valda ins Saarland. Sein Praxissemester im Rahmen seines Studiums in Logistik und Handel an der Hochschule Offenburg ist beendet, nun legt er beruflich und vielleicht auch sportlich eine Schippe drauf.

Jan-Philipp Valda kam zur Saison 2020/2021 von der SG Köndringen/Teningen zum TV Willstätt, sein Vertrag läuft 2024 aus. „Das ist eine Maschine“, teilte sein damaliger Trainer Ole Andersen mit. Neben seiner Torgefahr überzeugte er auch mit seinem Spielverständnis und seinen variablen Verwendungsmöglichkeiten im Rückraum.

Das sein Abschied gerade mit dem Spiel gegen den TSV Blaustein zusammen fällt, weckt Gedanken auf. Im Februar 2022 beim souveränen 42:26-Heimsieg gegen den TSV Blaustein verletzte sich Jan-Philipp Valda schwer. Ein Abriss von zwei Außenbändern im Sprunggelenk, einen Teilriss des vorderen Syndesmosebandes und einen Anriss des Delta-Bandes wurde damals diagnostiziert.

Der TV Willstätt 1908 dankt Jan-Philipp Valda für sein Engagement als Mannschaftskapitän und seinen Einsatz als Spieler und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Das gemeinsames Ziel ist es, die laufende Saison erfolgreich abzuschließen zu können.