Steffen Dold TV Willstätt
Kadernews

Der Keeper aus dem Gäu reist weiter

Steffen Dold verlässt den TV Willstätt und schließt sich dem TuS Helmlingen an.

Beim derzeitigen Oberligisten TV Willstätt stand Torhüter Steffen Dold stets parat, wenn man ihn brauchte. Doch mit Maxime Duchêne hatte er einen großen Konkurrenten zwischen den Pfosten, die Einsatzzeiten waren meist beschränkt. Nun wechselt Steffen Dold zum TuS Helmlingen wo er Perspektiven auf mehr Einsätze sieht.

Unerwartet hatte sich Steffen Dold, mitten im Lockdown die Möglichkeit geboten, beim TV Willstätt auszuhelfen. Beide damalige Willstätter Tormänner, Josip Kvesic und Leon Sieck, hatten sich verletzt. Es sollte ursprünglich nur eine kurze Zeit der Aushilfe sein, vielleicht zwei, drei Spiele. Dold und sein damaliger Verein, der TuS Schutterwald, sagten zu. Für den Torhüter eine willkommene Unterbrechung seines Trainings im heimischen Fitness Raum. Von Frank Klomfaß wurde Steffen Dold mental und physisch gefordert, für den ehrgeizigen Torhüter eine Herausforderung, welcher er sich gerne stellte und die sich in der Folge zu einer jahrelangen Zusammenarbeit entwickelte.

Sein erstes Pflichtspiel für die Willstätter Farben absolvierte Dold beim TuS Dansenberg, bedauerlicherweise endete die Begegnung mit einer 27:29 Niederlage. Ole Andersen, der zu dieser Zeit Trainer in Willstätt war, bescheinigte Dold aber eine ordentliche Leistung. Auch Dold selbst war mit seiner Leistung nicht unzufrieden, immerhin lag sein letzter Einsatz auf Drittliga-Niveau acht Jahre zurück.

Dold, der schon immer viel in den Handball investiert hat, trainierte hart weiter und übernahm im vergangenen Jahr zusätzlich noch das Amt des Jugendleiter bei der HSG Hanauerland. Dies dokumentierte auch, dass sich sein Engagement nicht nur auf die Mannschaft erstreckte, sondern weit darüber hinaus.

Der TV Willstätt und die HSG Hanauerland bedanken sich bei Steffen Dold für seine professionellen Ideen und seine positiven Einstellungen zum Verein. Auf seinem weiteren privaten, wie auch sportlichen Weg wünschen der TV Willstätt und die HSG Hanauerland alles erdenklich Gute.