Vincent Lutz
Kadernews

Vincent Lutz kehrt zum Stammverein zurück

Nach zwei Jahren beim TV Willstätt zieht es den jungen Torhüter zurück zur SG Köndringen/Teningen.

Es war keine leichte Entscheidung für beide Seiten, doch letztendlich wollte der TV Willstätt der Rückkehr von Vincent Lutz in die alte Heimat nicht im Wege stehen. Im Schatten von Maxime Duchêne hatte es der Nachwuchstorhüter nicht leicht. Aber er wartete auf seine Chance und zeigte dann, dass er sich weiterentwickelt hatte und den Aufgaben, die vom TV Willstätt an ihn gestellt wurden, mehr als gerecht wurde.

Auch für die HSG Hanauerland stellte er sich im Aufstiegsjahr zur Verfügung, dies war für andere Spieler keine denkbare Option gewesen. Damit verdiente er sich den Respekt und den Dank der HSG Hanauerland.

Die harte Schule von Torwarttrainer Frank Klomfaß absolvierte der 22-jährige Vincent Lutz mit Bravour. Ausdauer und Ehrgeiz waren sein ständiger Begleiter, aber auch seine lockeren Sprüche sorgten für Beachtung bei seinen Team-Kollegen.

Mit Vincent Lutz verlässt ein gereifter Torhüter die Hanauerlandhalle, an welchem die Fans der SG Köndringen/Teningen ihre Freude haben werden. Der TV Willstätt wünscht Vincent Lutz alles Gute in sportlicher und beruflicher Hinsicht.