Jan-Philipp Valda TV Willstätt
News

„Wir fahren nach Deizisau um dort zwei Punkte zu holen“

Die klare Vorgabe von Willstätts Trainer Thorsten Luick lässt vor dem Spiel am Sonntag, um 17:00 Uhr, keine Fragen offen.

Der TSV Deizisau ist das Team der Oberliga, das bislang noch keinen Sieg erringen konnte und das soll zumindest aus Sicht des TV Willstätt auch so bleiben. Den Gegner unterschätzen will man aber auch nicht.

35 Gegentore im Hinspiel waren eine deutliche Warnung, auch wenn die Punkte mit dem 41:35 an den TV Willstätt gingen. Erst zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten sich die damaligen Gastgeber durchsetzen und dann vom Vorsprung bis zum Abpfiff zehren. „Im Heimspiel hat uns Deizisau in der ersten Halbzeit ordentlich Probleme bereitet und spielte aufgrund unserer eigenen Nachlässigkeiten auf Augenhöhe“, erinnert sich Luick.

Das verlorene Spiel gegen den TVG Großsachsen am vergangenen Samstag hat dem TV Willstätt noch einmal vor Augen geführt, dass man es sich nicht erlauben kann auch nur ein wenig nachzulassen oder den Aufgaben in Angriff und Abwehr nicht konsequent nachzukommen.

„Wir fahren nach Deizisau um dort zwei Punkte zu holen und auch die letzten Zweifel am Klassenerhalt weg zu wischen. Die immer wieder aufkommende Diskussion um die Theorie oder noch rechnerische Möglichkeit des Abstiegs haben wir im Team nie zum Thema gemacht“, erklärt Luick nachdrücklich.

Joffrey Bonnemberger beim vergangenen Heimspiel schon ohne Gehhilfe unterwegs und Maxime Duchêne werden definitiv fehlen. Philip Wastl klagte unter der Woche über Probleme an den Adduktoren, doch steht die Rückkehr von Noah Streckhardt eventuell bevor. Nach einem Sprungwurf hatte sich dieser das Knie verdreht, doch eine erste Diagnose hatte eine Entwarnung zur Folge. Seine Verletzung hat sich als weniger schlimm herausgestellt als ursprünglich angenommen.

Beim Gegner stehen vor dem Spiel einige Verabschiedungen an. Es ist davon auszugehen, dass man beim TSV Deizisau alles in die Waagschale werfen wird, um sich vor eigenem Publikum nochmals positiv zu präsentieren. Neben geschmälzten Maultaschen will der TSV Deizisau seinem Publikum den ersten Heimsieg der Saison anbieten.