Ajdin Alkic TV Willstätt
Kadernews

Willstätt verpflichtet weiteres Talent aus Österreich

Junioren Nationalspieler Ajdin Alkić spielte bisher für die SG HC Linz AG in der österreichischen HLA Meisterliga

2020 erfolgte die erste Einberufung ins Nationalteam, mit der U19 spielte er 2021 die Men‘s European Championship für Österreich. Bereits im Alter von sieben Jahren startete Ajdin Alkić seine Karriere bei der Sportunion Edelweiss Linz, wo er alle Jugendmannschaften durchlief und im Landesligateam spielte.

Der Wechsel zum mehrfachen österreichischen Meister SG HC Linz AG war vorprogrammiert. Seine Leistungen blieben den Scouts des Erstligisten nicht verborgen. Die Liebe zum Handballsport erbte er von seinem Vater, der selbst aktiver Handballer war. Im EHF European Cup war sein Name im Kader gegen die Topmannschaften CSA Steaua Bucuresti und A.C. PAOK Thessaloniki zu finden. Mit dem U18-Team erspielte Ajdin Alkić die Vizemeisterschaft in Österreich. Ab der Saison 2021/22 bis jetzt spielte er in der HLA Meisterliga. Bevorzugt auf der Position Rückraum Mitte, aber auch als Halb Linker wusste er zu gefallen.

Nach Igor Vučković und Philip Wastl ist Ajdin Alkić das dritte österreichische Talent, dass der TV Willstätt in den vergangenen Jahren verpflichtete.